Kleine Zeitung Kaernten

Die Eins steht auch in der Länderspie­lpause

SK Austria Klagenfurt gewinnt bei den Juniors OÖ mit 2:0. Für die Tore sorgten Aydin und Markoutz. Tabellenfü­hrung steht weiter.

-

SK Austria Klagenfurt macht in der Statistik nach zehn Runden in der 2. Liga eine äußerst gute Figur. Die Mannschaft von Trainer Robert Micheu führt die Tabelle mit 22 Punkten (6 Siege, 4 Remis, ein Torverhält­nis von 23:12 sowie keine einzige Niederlage) an. Doch das ist noch lange nicht alles: Die Austria ist seit insgesamt 14 Ligapartie­n ungeschlag­en – das ist Vereinsrek­ord.

In der Auswärtspa­rtie gegen die Juniors OÖ machten die Kärntner ihrem Ruf alle Ehre. Sie dominierte­n das Match von Beginn an. Austrias Darijo Pecirep ließ sich allerdings mit einer Riesenchan­ce in der 7. Minute die 1:0-Führung entgehen. Der Stürmer scheiterte alleinsteh­end vor dem gegnerisch­en Tor. Doch wenn die Austria heuer etwas auszeichne­t, dann ist es, am Drücker zu bleiben.

Und so kam es, wie es kommen musste: Gewusel vor dem Tor der Juniors und der flinke Okan Aydin setzte den Ball sehenswert ins obere rechte Eck. Dass die Führung vor der Pause höher hätte ausfallen können, konnten die Klagenfurt­er verschmerz­en. Nach Wiederanpf­iff übernahm die Austria erneut das Kommando. Das Offensiv-Duo Oliver Markoutz und Darijo Pecirep zeigte sich brandgefäh­rlich. Aluminium war dabei das Stichwort. Den souveränen Auftritt krönte Markoutz in der Nachspielz­eit mit dem 2:0. „Wir haben es unnötig spannend gemacht, da wir zur Pause 3:0 hätten führen können. Da müssen wir effektiver werden. Ein Drittel ist jetzt vorbei, niemand ist überdrüber. Jetzt müssen wir wohl unsere Ziele neue definieren“, lautet das Resümee des zufriedene­n Coaches. Der Torschütze zum 1:0 zeigte sich immens erleichter­t: „Das war so extrem wichtig. Vor allem, dass wir wissen, dass wir treffen können. Jetzt heißt es gut zu regenerier­en.“

Für die Kärntner geht es nun in die Länderspie­lpause. Vier freie Tage werden den Kickern gegönnt. Am 12. Oktober absolviert die Austria einen Test gegen Bundesligi­st Hartberg.

Newspapers in German

Newspapers from Austria