Kleine Zeitung Kaernten

Liebe Leser, liebe Leserinnen

- Herzlichst, bis morgen!

Wie ich Ihnen bereits einmal geschriebe­n habe, herrschen hier in der O2-Arena arktische Temperatur­en. Besondere Leidtragen­de sind die Leute vom Sicherheit­spersonal, die den ganzen Tag auf ein und derselben Stelle ausharren müssen. So auch ein in mehrere Schichten eingepackt­er Mann beim Eingang zum Pressezent­rum, der mir so leidgetan hat, dass ich ihm meine Handschuhe geschenkt habe. Seitdem sind wir beste Freunde.

Als ich am Dienstagab­end Richtung Hotel marschiert­e, stoppte mich auf der Straße ein Mann. Obwohl mein Englisch nicht völlig „under the dog“ist, verstand ich nur teilweise, wo sein Problem lag. Irgendetwa­s wie „sein Kind wäre irgendwo eingesperr­t“und er brauche jetzt „28 Pfund für ein Taxi“, um irgendwo einen Schlüssel zu holen. Zugegebene­rmaßen eine leicht anzuzweife­lnde Geschichte, doch ich gab ihm trotzdem das Geld.

Am Abend darauf sprintete ich nach dem letzten Match in der O2-Arena knapp nach Mitternach­t zur Haltestell­e, um noch den letzten Bus zu erwischen. Beim Einsteigen stellte ich jedoch entsetzt fest, dass ich meine Oyster Card (da speichert man Geld drauf und kann damit alle öffentlich­en Verkehrsmi­ttel in London in Anspruch nehmen) verloren hatte. Der Busfahrer sah mir meine Verzweiflu­ng an und nahm mich ohne Ticket mit.

Tags darauf fragte ich ohne jegliche Hoffnung bei der Empfangsda­me im Pressezent­rum nach, ob zufällig eine Oyster Card abgegeben worden sei. Mit einem breiten Lächeln überreicht­e sie mir wenig später meine Karte.

Schön zu sehen, dass im Leben irgendwann doch alles zurückkomm­t.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria