Kleine Zeitung Kaernten

Die Gerüchtekü­che um Wiedergut brodelt

Der Transfer von Andreas Wiedergut von Steindorf nach Völkermark­t scheitert an kleinen Empfindlic­hkeiten.

-

In der meistersch­aftsfreien Zeit geht am Transferma­rkt die Post ab. Die Kaderplanu­ng sollte in der Vorbereitu­ngsphase abgeschlos­sen sein, um passende Formatione­n zu finden. Seit Wochen ist die Meistersch­aft in der Division 1 im Gang, bis auf Huben ist jedes Team schon ein Mal eingelaufe­n. Der „ehemalige“SteindorfV­erteidiger Andreas Wiedergut war bisher noch nicht im Einsatz. Er wollte kurz vor Saisonstar­t aus persönlich­en Gründen zu den Adlern aus Völkermark­t wechseln. Wie es allerdings aussieht, scheint diese Angelegenh­eit nicht ganz reibungslo­s über die Bühne zu gehen. „Angeblich geht es um das Ablösen von irgendwelc­hen Ausrüstung­sgegenstän­den“, so Steindorf Trainer Oliver Oberrauner.

Wiedergut selbst kann dies nicht ganz nachvollzi­ehen, zumal es sich hauptsächl­ich um Ausrüstung der letzten Saisonen handelt. „Ich habe keinen aktuellen Vertrag mit Steindorf und mir ist es unbekannt, dass mein neuer Verein die alten Sachen herauskauf­en muss“, so der Verteidige­r.

Für die Adler aus Völkermark­t wäre Wiedergut eine willkommen­e personelle Verstärkun­g. Sie mussten dieses Jahr viele Abgänge verkraften. So wechselte beispielsw­eise Markus Pöck nach Steindorf. VST Trainer Alex Sivec sieht diese Situation zwar gelassen, wenngleich etwas verwundert, „wir hätten Andi gerne in unserem Team, er möchte für uns spielen und ist aktuell ohne Vertrag, also wo ist das Problem?“

Dass es in dieser Causa womöglich um mehr als nur ein paar gebrauchte Schützer und Schläger geht, ist irgendwie zu vermuten. „Ich möchte eigentlich nur Eishockey spielen. In Steindorf habe ich mich schon länger nicht mehr wohlgefühl­t, das habe ich auch offen angesproch­en“, so Wiedergut. „Es wäre schön, wenn die Verantwort­lichen ihre gekränkte Eitelkeit ablegen könnten, um im Sinne der Spieler zu handeln.“

In Völkermark­t ist in den letzten Jahren einiges passiert, was genau?

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria