Kleine Zeitung Kaernten

Alkolenker raste auf der Südautobah­n vor Polizei davon

Es war dies nicht der einzige Zwischenfa­ll mit Alkolenker­n. Unfälle gab es auch in Albeck, Hüttenberg und in Villach.

- Mehrmals überschlag­en.

Eine Verfolgung­sjagd mit der Polizei hat sich gestern gegen 2.45 Uhr in der Früh ein 24jähriger Murtaler auf der Südautobah­n geliefert. Er war in eine Verkehrsko­ntrolle geraten, drückte daraufhin aufs Gas und raste davon. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der PkwLenker fuhr bei Wolfsberg-Süd auf die A 2 auf, beschleuni­gte dort auf über 190 km/h, verließ die Südautobah­n bei St. Andrä wieder und setzte die Flucht auf der Bundesstra­ße in Richtung Griffen fort. Dort war bei einer Straßenspe­rre der Polizei schließlic­h Endstation. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisi­erung, der Mann hat zudem keine Lenkberech­tigung.

Es war dies nicht der einzige Zwischenfa­ll mit Alkolenker­n in Kärnten. In Albeck krachte ein 49-Jähriger mit einem Lkw gegen einen Baum, der Fahrer stieg aus und stürzte daraufhin über eine Böschung ab. Auch er war stark alkoholisi­ert.

In Hüttenberg kam ein 20-jähriger Steirer auf der Görtschitz­tal Straße von der Fahrbahn ab, stieß gegen den Betonsocke­l einer Brücke und fuhr über eine Böschung. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Wie durch ein Wunder blieb der Lenker unverletzt. Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisi­erung. In Villach kam in einem Kreisverke­hr ein 34-jähriger Motorradfa­hrer zu Sturz. Er zog sich eine schwere Beinverlet­zung zu. Der Führersche­in wurde ihm vorläufig abgenommen, da ein Alkotest eine starke Alkoholisi­erung ergab.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria