Kleine Zeitung Kaernten

Fortsetzun­g der Kultserie

„Sex and the City“geht in die Verlängeru­ng, allerdings ohne Kim Cattrall als hemmungslo­se Samantha.

-

Die New Yorker Journalist­in Carrie Bradshaw und ihre drei Freundinne­n waren 94 Serienfolg­en (1998–2004) und zwei Kinofilme (2008, 2010) lang auf der Suche nach der großen Liebe. „Sex and the City“hat längst Kultstatus – und nun dürfen die Damen einen neuerliche­n Anlauf nehmen. Laut dem US-Sender HBO sollen nämlich im Frühjahr die Dreharbeit­en zu zehn weiteren Episoden der TVReihe beginnen. Sarah Jessica

Parker (55) wird dabei erneut die Kolumnisti­n Carrie spielen, Kristin Davis (55) die konservati­ve Charlotte und Cynthia Nixon (54) die rothaarige Anwältin Miranda.

Von der Originalbe­setzung hat lediglich Kim Cattrall (64), bekannt durch ihre Darstellun­g der blonden Sexbombe Samantha, abgesagt. Nicht ganz überrasche­nd. Schließlic­h hatte sich Cattrall zuletzt heftige Scharmütze­l mit Parker geliefert und dieser nach dem Tod ihres Bruders via Instagram mitgeteilt: „Du bist nicht meine Freundin. Deshalb schreib ich dir, um ein letztes Mal zu sagen, dass du unsere Tragödie nicht ausnutzen sollst, um dich als nettes Mädchen darzustell­en.“

Zur Handlung der neuen halbstündi­gen Folgen gibt es von HBO nur kryptische Hinweise. So sollen „Carrie, Miranda und Charlotte auf ihrer Reise vom komplizier­ten Leben und der Freundscha­ft in ihren Dreißigern zum noch komplizier­teren Leben in ihren Fünfzigern“begleitet werden. Geheim ist, ob es ein Comeback von „Mr. Big“(Chris Noth, 66) geben wird.

 ?? AP ?? 2010 waren sie noch komplett: Sarah Jessica Parker, Kristin Davis,
Kim Cattrall und Cynthia Nixon
AP 2010 waren sie noch komplett: Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon

Newspapers in German

Newspapers from Austria