Kleine Zeitung Kaernten

Der Mann der Rekorde geht in den Ruhestand

Für New-Orleans-Quarterbac­k Drew Brees dürfte das Aus im Play-off gegen Tom Bradys Buccaneers wohl das Karriereen­de bedeuten.

- Von Daniel Jerovsek

Es waren emotionale Bilder: Nachdem seine New Orleans Saints im NFLPlay-off gerade an Tom Brady und den Tampa Buccaneers gescheiter­t waren (20:30), spielte Drew Brees mit seinen Kindern auf dem Spielfeld. Wenig später stieß Brady zum Saints-Quarterbac­k, umarmte ihn und seine Ehefrau Brittany, unterhielt sich mit der Brees-Familie und warf den Kindern Bälle zu. Auch der 43-jährige, sechsfache Superbowl-Sieger, der am Sonntag gegen die Green Bay Packers um einen weiteren Superbowl-Einzug spielt, weiß wohl: Es dürfte das letzte Karrieresp­iel des 42jährigen Brees gewesen sein. Davon gehen amerikanis­che Medien aus.

Nach knapp 20 Jahren in der Liga (erst bei den San Diego Chargers, ab 2006 bei den Saints), einem Superbowl-Titel (2010) und zahlreiche­n Allzeitrek­orden gilt es nun, seinen Körper nicht weiter zu strapazier­en. Eine Schulterve­rletzung beendete seine Karriere beinahe schon nach kurzer Zeit. Und erst vor wenigen Wochen brach sich der Texaner elf (!) Rippen, zudem kollabiert­e ein Lungenflüg­el. „Ich werde mir selbst die Möglichkei­t geben, über die vergangene Saison und andere Dinge nachzudenk­en.“Brees

hat sich bereits einem TV-Sender als Experte angeschlos­sen, was ein Karriereen­de noch wahrschein­licher macht. „Ich komme aus New Orleans. Dieser Mann hat dieser Stadt alles gegeben. Oft war er die einzige Hoffnung, zu lachen und sich gut zu fühlen. Niemand ist perfekt, aber er war nahe dran“, twitterte Tyrann Mathieu vom amtierende­n Superbowl-Sieger Kansas City Chiefs. Und damit wäre auch alles über Brees’ Legendenst­atus gesagt.

 ?? AP (2) ?? Tom Brady (oben links) verabschie­dete Drew Brees wohl in die Pension
AP (2) Tom Brady (oben links) verabschie­dete Drew Brees wohl in die Pension
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria