Kleine Zeitung Kaernten

Wie hoch pokert Hamilton wirklich?

Der Weltmeiste­r aus England hat noch immer nicht für Mercedes unterschri­eben. Davide Brivio neuer Teamchef bei Alpine.

- Gerhard Hofstädter

Darüber hinaus fordert er angeblich ein stärkeres Engagement seines Arbeitgebe­rs im Kampf gegen Diskrimini­erung. Um das Teambudget nicht übermäßig zu strapazier­en, könnten natürlich auch die neuen Großsponso­ren Petronas oder Ineos die Hamilton-Gage übernehmen. Was natürlich auch ein paar Verhandlun­gen nach sich zieht.

Beide Seiten pokern bis zur letzten Minute. Mercedes weiß ganz genau, dass ein Ausstieg von Hamilton bei Mercedes ein Aus für den Briten in der Formel 1 sei. Denn alle anderen Cockharren. pits sind längst vergeben. Nur Mercedes könnte jederzeit George

Russell von Williams einfordern. Anderersei­ts ist sich Mercedes wohl bewusst, was Hamilton wert ist: Seit Oktober 2016 ist er in 84 Rennen nur ein einziges Mal ausgefalle­n, in acht Jahren feierte man zusammen 74 GP-Siege. Und sechs gemeinsame Fahrertite­l plus sieben Konstrukte­urstitel. Hamilton funktionie­rt im Grunde immer. Bleibt also abzuwarten, wer ein bisschen nachgibt.

W ie bereits vermutet, wird der Italiener Davide Brivio neuer Teamchef bei Alpine, das vergangene­s Jahr noch Renault hieß. 20 Jahre sammelte Brivio Erfahrung, vor allem in der MotoGP, als Teamchef bei Suzuki. Alpine war schon immer die Sportmarke von Renault. Anfang der 70er-Jahre zählten die blauen Alpines zum Nonplusult­ra im Rallyespor­t. Die Formel-1-Autos sollen übrigens ebenso in den französisc­hen Nationalfa­rben RotWeiß-Blau lackiert werden. Präsentier­t wurden sie vorerst einmal im Testwagens­chwarz.

 ?? GEPA ?? Lewis Hamilton
GEPA Lewis Hamilton

Newspapers in German

Newspapers from Austria