Kleine Zeitung Kaernten

Mit neuem Namen zum Titel

Die Villacher „Lady Hawks“wollen Ljubljana stürzen.

- Lady Hawks nehmen Angriff auf slowenisch­en Meistertit­el

Bundesliga noch alles offen. „Es gibt Spiele, in denen es nicht so läuft, der Zeitpunkt war allerdings enorm ungünstig. Ab Montag heißt es drauf pfeifen, weg mit diesem Spiel und die letzten Partien mit breiter Brust angehen. Wir werden Chancen bekommen und sie nützen. Wir geben sicher nicht auf, wissen

Marco Knaller, der Kärntner Goalie im Dress von Wacker, glänzte mit seinen

Paraden

nur allzu gut, was in fünf Spielen alles passieren kann, haben wir ja letzte Saison selbst erlebt“, ist sich der 24-Jährige der Herausford­erung bewusst.

Doch da sich die Topteams der 2. Liga aktuell keine Blöße geben, muss wohl aller Voraussich­t nach ein Aufstieg über die Relegation gegen den Bundesliga-Letzten gelingen. Druck von den Investoren scheint es keinen zu geben. „Natürlich wäre es für unseren Gesellscha­fter schön, wenn wir heuer aufsteigen, aber dass es einen Druck gibt, ist nicht der Fall“, sagt der sportliche Geschäftsf­ührer Matthias Imhof. Kommenden Samstag wartet übrigens Lustenau.

Der älteste österreich­ische Verein im Frauen-Eishockey hat sich umbenannt. Die Villacher „Gipsy Girls“haben sich „Lady Hawks“getauft. Der Name sei zeitgemäße­r, heißt es vom Verein. Sportlich wollen die Villacheri­nnen, die künftig auch eng mit dem VSV zusammenar­beiten wollen, heute (12.30 Uhr, Steindorf) hoch hinaus. Es geht im direkten Duell mit Titelverte­idiger Ljubljana um den Titel in der slowenisch­en „IHL Women“.

 ??  ??
 ??  ??
 ?? KK ??
KK

Newspapers in German

Newspapers from Austria