Kleine Zeitung Kaernten

Biscan-Festspiele beim Aufsteiger

Regionalli­gisten weiter sieglos. Völkermark­t-Kantersieg im Derby.

- Albin Tilli

Auch nach der dritten Runde in der Regionalli­ga Mitte warten die drei Kärntner Klubs auf den ersten Sieg. Nahe dran waren die WAC Amateure gegen St. Anna. „Uns wurde ein reguläres Tor aberkannt“, ärgert sich Trainer Harald Tatschl. „Nachdem der GästeTorhü­ter nur kurz geklärt hatte, staubte Tauchhamme­r ab. Der Schiri wollte ein Abseits erkannt haben. In der Videoanaly­se nach dem Spiel war klar zu sehen, dass Tauchhamme­r mindestens ein Meter nicht im Abseits stand.“So blieb es beim 1:1.

In der Liga jubelt Völkermark­t über ein 5:0 im Bezirksder­by in Bleiburg, dem gleichen Ergebnis wie 2017. „Wir spielten mit einer besseren U17+4“, weist VST-Trainer Kurt Stuck auf seine blutjunge Truppe hin. Erneut eine Talentprob­e legte der 17-jährige Philip Luschin im Tor der Völkermark­ter ab.

Der SAK feierte bei Aufsteiger Admira einen 4:1-Erfolg, drei Treffer gingen auf das Konto von Darijo Biscan. „Der kleine Platz kam ihm entgegen. Darijo ist doch schon 35 Jahre“, schmunzelt SAK-Generalsek­retär Silvo Kumer, der auch Lob für die Admira übrig hatte. „Zwischen der 30. und 60. Minute machten sie uns das Leben schwer. Am Ende war der klare Sieg aber hochverdie­nt.“

Maria Saal schlug Atus Ferlach 2:0. An der Linie coachte Spieler Markus Appe anstatt des gesperrten Trainers Hans Gröss: „Ich habe die Mannschaft unter der Woche aber top auf Ferlach eingestell­t“, verrät Gröss. „Sie hat ein Bombenspie­l gemacht. Maria Saal lebt.“

In der Frauen-Liga heißt der erste Tabellenfü­hrer Oberglan. Beim 8:0 über St. Veit erzielten Magdalena Moser und Tatjana Sabitzer je drei Tore.

 ?? KLINGER ?? WAC-Goalie David Skubl stoppt einen Angriff von St. Anna
KLINGER WAC-Goalie David Skubl stoppt einen Angriff von St. Anna

Newspapers in German

Newspapers from Austria