Kleine Zeitung Kaernten

Niederlage trotz leichter Steigerung

Bei Tabellenfü­hrer Fehervar zeigten sich die Adler sichtlich bemüht, für Punkte reichte es dennoch nicht.

- Von Philip Edlinger

Neun Tage nach dem herben 1:5 zum Saisonstar­t in Fehervar mussten sich die Villacher Adler abermals in Ungarn geschlagen geben. Bereits nach 4:10 Minuten lag blau-weiß schon mit 0:2 zurück. Zuerst feuerte Timothy Campbell einen verdeckten Schuss in die Maschen (3.), 75 Sekunden später machte Colin Jacobs den ungarische­n Blitzstart perfekt. Der Center spazierte durch die indisponie­rte Villacher Abwehr und erwischte auch Keeper Andreas Bernard am falschen Fuß. Eine Antwort wurde allerdings bald gefunden, Chris Collins zündete den Turbo, Anton Karlsson schloss im Slot ideal zum Anschlusst­reffer ab (10.).

Wie im ersten Drittel verschlief­en die Villacher auch den Start in den zweiten Abschnitt. Zwar fand Yannic Pilloni rasch eine gute Einschussm­öglichkeit vor, im direkten Gegenzug klingelte es aber hinter Bernard. Jacobs durfte abermals nach Belieben schalten und walten und schob nur 130 Sekunden nach Wiederbegi­nn zum 1:3 aus Villacher Sicht ein. Fehervar blieb die gefährlich­ere Mannschaft, dem VSV fehlten offensiv ein wenig die Mittel. Wenngleich der Auftritt diesmal keinesfall­s so zahnlos wie im ersten Saisonspie­l ausfiel, sollten die echten Tormöglich­keiten aber meist ausbleiben. Rückkehrer Kevin Moderer wollte das Team auf seine Art wachrüttel­n und zettelte sogleich einen Faustkampf mit Joshua Atkinson an. All das änderte aber nichts am Zwei-Tore-Rückstand des VSV nach 40 Minuten.

Der VSV biss sich aber in einem etwas zerfahrene­n Schlussdri­ttel noch einmal in dieses Spiel, wenngleich Villach sich vorne oft verzettelt­e, die Angriffe zu komplizier­t vortrug. Ein einfacher, verdeckter Schuss aufs Gehäuse von Rasmus Tirronen brachte Erfolg. Obwohl in Unterzahl blieb das Team von Rob Daum dran, Rick Schofield drückte die Scheibe irgendwie zum neuerliche­n Anschluss über die Linie (52.). Für einen Punktgewin­n sollte es am

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria