Kleine Zeitung Kaernten

Nationalte­am mit vielen

Martin Hinteregge­r feierte mit Frankfurt den ersten Sieg und fügte den Bayern die erste Niederlage zu. Im ÖFB-Team kommt es zu vielen Absagen.

- Von Michael Lorber

Die Vorzeichen für die bevorstehe­nden Aufgaben des österreich­ischen Fußballnat­ionalteams, das am Samstag auf den Färöern und am nächsten Dienstag in Dänemark in der WM-Qualifikat­ion bestehen muss, sind alles andere als ideal. Einmal mehr hat Teamchef Franco Foda mit einigen Absagen zu kämpfen. So muss der Deutsche neben den langzeitve­rletzten Julian Baumgartli­nger, Xaver Schlager Sasa Kalajdzic, Stefan Lainer wohl noch weitere Akteure vorgeben. So muss Aleksandar Dragovic wegen einer Corona-Infektion absagen. Dazu kommt wohl auch Valentino Lazaro, der sich im Champions-LeagueHeim­spiel von Benfica Lissabon gegen Barcelona eine Muskelverl­etzung zugezogen hat. Andreas Ulmer fiel erkrankt für Salzburg im Heimspiel gegen

LASK aus und ist äußert fraglich. Alarmstufe Rot gibt es auch bei Marko Arnautovic, der beim 3:0-Heimerfolg von Bologna gegen Lazio Rom in der 85. Minute wegen einer Muskelverl­etzung ausgewechs­elt werden musste. Heute kommt der gesamte ÖFB-Tross in Wien zusammen – mit etlichen Nachnomini­erten. Rapids Marco Grüll dürfte debütieren und Philipp Mwene wie beim letzten Lehrgang im September dabei sein.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria