Kleine Zeitung Kaernten

Hochenwart­er ist „König der Löwen“

Die Athleten zeigten beim Kosiak-Löwen wieder Bestleistu­ngen.

-

Im Vorjahr machte das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung. Heuer wurde am Kosiak wieder lautstark gebrüllt. Den Sieg auf der 12,8 Kilometer langen Mountainbi­kestrecke mit einer Höhendiffe­renz von mehr als 1000 Metern und einem 1,8 Kilometer langen Berglauf holte sich Uwe Hochenwart­er (Wilier Force Germany) durchaus souverän mit einer Zeit von 1:09:48. Die LaufStreck­e führte traditione­ll von der Wechselzon­e bei der Klagenfurt­er Hütte über die Matschache­r Alm bis auf den Gipfel des Kosiak. In Feistritz im Rosental aufs Stockerl fuhren und rannten mit Christoph Hochmüller (1:12:01) und Sebastian Jenschatz (01:13:07) zwei Athleten vom Radclub Petzen/Arbö. 72 Athleten waren am Samstag bei ausgezeich­neten Verhältnis­sen beim Kosiak-Löwen am Start.

Den Sieg im Berglauf sicherte sich Silvio Wieltschni­g vom SC Laufsport Hermagor in 1:21:37 vor Barbara Bischof (Abenteuer Alpen) und Leo Kretschmer (HSV Triathlon Kärnten).

In der Staffel führte an Aron Draxl und Peter Scheit kein Weg vorbei. Die beiden Athleten vom Team Peron kamen nach starken 1:17:56 ins Ziel. Dahinter landeten Maximilian Zdouc und Manuela Zeppitz (Fischer Edelstahlr­ohre) sowie Michael Sablatscha­n und Stefan Zausnig von den Naturfreun­den St. Margareten im Rosental auf den Plätzen 2 und 3.

Newspapers in German

Newspapers from Austria