Kleine Zeitung Kaernten

Landskron ist die neue Nummer eins in Villach

Mit einem glatten 2:0-Auswärtssi­eg in Sachsenbur­g sicherte sich der SC Landskron den Meistertit­el und steigt in die Kärntner Liga auf.

- Kurt Rieger

Es war ein Herzschlag­finale, das sich der SC Landskron und der Villacher SV in der letzten Runde der Unterliga West im Fernduell lieferten. Beide Mannschaft­en erfüllten die Pflicht und gewannen ihre Spiele mit 2:0, doch nur eine Mannschaft, nämlich die neue Nummer eins der Fußballver­eine in Villach, konnte am Ende auch gewinnen. Klar, dass der Jubel bei den Landskrone­rn nicht enden wollte und man diesen tollen Erfolg bis in die Morgenstun­den feierte. Vor allem Julian Brandstätt­er ließen seine Teamkolleg­en hochleben, denn er war es, der in Sachsenbur­g mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit die Weichen für seine Mannschaft auf Sieg und Titel stellte.

„Wir hatten die ganze Saison über Druck und haben immer die richtige Antwort auf die An

griffe des VSV parat gehabt. Dieser Erfolg gehört der ganzen Mannschaft“, sagte LandskronT­rainer Bernhard Seebacher.

In der 1. Klasse A ging es ähnlich eng her. Nachdem Tabellenfü­hrer Kötschach-Mauthen in Kirchbach nicht über ein 1:1-Remis hinauskam, schnappte sich Penk in der letzten Runde mit

einem 1:0-Heimsieg gegen Sillian noch die Meisterkro­ne und jubelt über den Aufstieg in die Unterliga West. Dominik Eder war der Goldtorsch­ütze.

„Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft, da sie bis zum Schluss immer an sich geglaubt hat“, jubelte Penk-Trainer Mario Brenter.

 ?? SOBE ?? Landskron jubelt über den Meistertit­el in der Unterliga West
SOBE Landskron jubelt über den Meistertit­el in der Unterliga West

Newspapers in German

Newspapers from Austria