Kleine Zeitung Kaernten

Das Vertrauen hat bei Rapid gefehlt

Thierno Ballo steigert sich Woche für Woche und konnte gegen Ex-Klub Rapid aufzeigen.

- Markus Sebestyen

Es ist die Zehn, wo sich Thierno Ballo am wohlsten fühlt. Wie schon in der Jugend von Chelsea bekommt das Ausnahmeta­lent auch in Wolfsberg seine Minuten jetzt wieder auf der Spielmache­rposition. Nach kleineren Anlaufschw­ierigkeite­n im Lavanttal scheint sich der 20Jährige aktuell Woche für Woche zu steigern. „Der Trainer gibt mir das Vertrauen und lässt mich da spielen, wo ich mich wohlfühle. Wenn man an mich glaubt, kann ich auch zeigen, wie gut ich sein kann. Bei Rapid war das nie der Fall. Deshalb war dieser Sieg auch etwas sehr Schönes“, sagt Ballo, der vor seinem Wechsel nach Wolfsberg von den Blues nach

Hütteldorf verliehen wurde.

Spätestens nach der starken

Leistung vom

Samstag weiß man jetzt auch dort, was der ehemalige Nachwuchsn­ationalspi­eler – der alle Stufen von der U15 bis zur U21 durchlaufe­n hat – leisten kann.

Auch mannschaft­lich zeigte der WAC in Wien seine bisher beste Saisonleis­tung über 90 Minuten. „Es war eine sehr starke Partie. Jeder hat Gas gegeben. Wenn alle mitziehen, können wir noch sehr viel erreichen“, sagt Ballo. Spätestens mit dem 3:1-Sieg wurde die Niederlage im Kärntner Derby vor einer Woche abgehakt. Mit Hartberg, Austria Lustenau und Ried warten in der ersten Hälfte des Grunddurch­gangs noch Gegner, gegen die man sich im Optimalfal­l auch in einen kleinen Lauf spielen kann.

Neben Ballo setzte am Samstag auch Neuzugang Maurice Malone ein Ausrufezei­chen. Schon das Debüt war stark, die zwei Treffer zeigten, dass den Wolfsberge­rn hier ein Glücksgrif­f gelungen sein könnte.

 ?? GEPA ?? Ballo kommt beim WAC immer besser in Fahrt
GEPA Ballo kommt beim WAC immer besser in Fahrt

Newspapers in German

Newspapers from Austria