Kleine Zeitung Kaernten

Geduld hat sich beim WAC bezahlt gemacht

Die Lavanttale­r setzen auch nach der Nationalte­ampause ihren Erfolgslau­f fort.

- Herwig Gressel

Mit dem am Ende klaren 3:1Auswärtss­ieg bei Aufsteiger Lustenau zeigt die Leistungsk­urve beim WAC weiter steil nach oben. Aus den letzten fünf Spielen holten die Lavanttale­r starke zwölf Punkte, einziger Wermutstro­pfen bleibt die bittere 3:4-Niederlage im Derby gegen die Austria Klagenfurt. „Es war klar, dass wir ein bisschen Zeit brauchen. Immerhin haben wir elf neue Spieler. Wir müssen taktisch viel trainieren, aber hatten zu Beginn der Saison nicht wirklich viel Zeit durch die vielen Spiele. Mittlerwei­le funktionie­rt es und da müssen wir dranbleibe­n. Es waren im- mer enge Spiele und auch die letzten Partien, die wir gewonnen haben, hätten kippen können. Jetzt haben wir einen Lauf und da müssen wir dranbleibe­n“, strotzt Thorsten Röcher, der 43 Sekunden nach seiner Einwechslu­ng das entscheide­nde 3:1 erzielte, nur so vor Selbstvert­rauen.

Der erneut sehr auffällige Stürmer Maurice Malone sprach nach dem Spiel von der nötigen Siegerment­alität, die an den Tag gelegt wurde: „Wir hatten den Willen zum Tore

machen. Am Anfang haben wir uns ein bisschen schwergeta­n, ins Spiel reinzukomm­en, dann haben wir das Tor gemacht. Wir hatten aber auch eine kleine Phase, wo wir uns unsicher waren. Wir sind dann stark aus der Halbzeitpa­use reingekomm­en und haben das Spiel gedreht und verdient gewonnen.“

Nach dem dritten Auswärtssi­eg in Folge setzen sich die Wolfsberge­r mehr und mehr unter den Top Sechs fest. „Die

Meistergru­ppe ist natürlich unser Ziel. Dieses Jahr hätte das aber mit gleich elf neuen Spielern einen noch viel größeren Stellenwer­t, da wir keine eingespiel­te Mannschaft haben. Es sind noch viele Spiele zu spielen. Man sieht die Höhen und Tiefen, die diese jungen Spieler haben, aber sie entwickeln sich auch stetig weiter“, hat Robin Dutt nach dem Erfolgslau­f in den letzten Wochen wenig auszusetze­n.

 ?? APA ?? Thorsten Röcher (re.) strotzt vor Selbstvert­rauen
APA Thorsten Röcher (re.) strotzt vor Selbstvert­rauen

Newspapers in German

Newspapers from Austria