Kleine Zeitung Kaernten

„Jeder hat den Anspruch, Stammspiel­er zu sein“

Austria-Geschäftsf­ührer Matthias Imhof zieht positive Zwischenbi­lanz. Außenband bei Florian Jaritz gerissen.

- Denise Maryodnig

Die Tabelle kann sich aus Sicht von Austria Klagenfurt sehen lassen. Zehn Runden sind in der laufenden Bundesliga­saison absolviert und der Tabellenfü­nfte steht bei 14 Zählern. Eine Tatsache, die Geschäftsf­ührer Matthias Imhof positiv stimmt. „Es war generell ein erfolgreic­hes Wochenende. Alle drei Akademiete­ams, unsere Zweite und die Erste haben gewonnen. Das Bundesliga­team ist auf einem richtig guten Weg. Die Abgänge der Leistungst­räger haben wir sehr gut kompensier­t, das demonstrie­ren die Jungs von Woche zu Woche. In der Breite sind wir noch besser aufgestell­t. Jeder hat den Anspruch, Stammspiel­er zu sein.“

Eines versichert Imhof auf die Frage nach einem Flug in Richtung Vorarlberg zum Cup-Achtelfina­lspiel (18. Oktober) gegen Dornbirn. „Wir sind da ganz konservati­v und bleiben mit beiden Füßen am Boden. Das zeichnet uns auch aus“, betont der Deutsche und unterstrei­cht, „dass das Gleiche für die Mannschaft gilt. Ein Stinkstief­el hätte bei uns sowieso keine Chance. Das würden die Jungs intern regeln und der wäre kein Teil vom Team.“

Florian Jaritz ist Teil der Truppe, doch der Kärntner hat sich erneut das Außenband gerissen und sich mehrere Ödeme zugezogen. Ob er unters Messer muss, entscheide­t sich heute. Die Spielgeneh­migung für Sebastian Soto soll diese Woche unter Dach und Fach gebracht werden, bevor am Samstag Aufsteiger Lustenau wartet.

 ?? ANZEIGE GEPA ?? Austrias Flügelflit­zer Sinan Karweina (rechts) ließ so manche Hartberger alt aussehen
ANZEIGE GEPA Austrias Flügelflit­zer Sinan Karweina (rechts) ließ so manche Hartberger alt aussehen

Newspapers in German

Newspapers from Austria