Kleine Zeitung Kaernten

Empfehlung bei Schlafprob­lemen

Immer mehr Menschen können nur schwer einschlafe­n oder wachen nachts immer wieder auf. Was kann man tun, um endlich wieder gut zu schlafen?

-

Die Ursache für Schlafprob­leme ist oft der Stress: Die Hektik des Tages macht sich auch abends bemerkbar, von Entspannun­g keine Spur. Um aus dem Teufelskre­is zwischen Anspannung und Müdigkeit auszubrech­en, suchen Betroffene nach Unterstütz­ung.

Was Apotheker empfehlen:

Für viele Menschen kommen chemische Schlafmitt­el nicht infrage. Zu groß ist ihnen die Gefahr einer Abhängigke­it oder das Risiko vor dem Hangover-Effekt, durch den man sich am nächsten Tag wie gerädert fühlt. Apotheker empfehlen gerne Alternativ­en aus der Pflanzenhe­ilkunde. Diese sind gut verträglic­h und können speziell in Phasen akuter Belastung hilfreich sein, um Schlafprob­leme schonend in den Griff zu bekommen.

Natürlich und gut verträglic­h

Der Forschungs­abteilung von Dr. Böhm® in Graz ist es hier gelungen, ein Produkt zu kreieren, das Anwender begeistert: Die Einund Durchschla­f akut Tabletten haben sich in den letzten Jahren zum meistverka­uften Mittel bei Schlafprob­lemen entwickelt.* Sie kombiniere­n Melatonin (den natürliche­n, körpereige­nen „SchlafBote­nstoff“) mit pflanzlich­en Inhaltssto­ffen:

Melatonin verkürzt die Einschlafz­eit. Mit steigendem Alter produziert unser Körper immer weniger davon.

Hopfen-Extrakt (Xanthohumo­l): Die entspannen­de Wirkung von Hopfen ist gut dokumentie­rt. Bereits als er noch von Hand geerntet wurde, klagten die Arbeiter häufig über eine große Müdigkeit.

Baldrian verbessert die Schlafqual­ität und unterstütz­t so dabei, dass wir auch nach dem Einschlafe­n eine erholsame Nacht haben.

*Apothekena­bsatz Schlafmitt­elmarkt 13A3, lt. IQVIA Österreich

OTC Offtake MAT Aug 2022

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria