Kleine Zeitung Kaernten

Den Mexikanern fehlten nur Zentimeter

26 Torschüsse verzeichne­te Mexiko gegen Saudi Arabien – am Ende schieden sie aus.

-

Nichts für schwache Nerven war die Partie von Mexiko gegen Saudi-Arabien bzw. das Fernduell mit Polen. In beiden Partien der Gruppe C stand es zur Pause 0:0. Da wären Polen und Argentinie­n weiter gewesen. Als dann die Argentinie­r kurz nach der Pause in Führung gingen, änderte sich das Bild: Die Südamerika­ner gingen an die Spitze, Polen wäre wegen des besseren Torverhält­nisses gegenüber Mexiko aber noch weiter gewesen. Dann machten aber die Mexikaner innerhalb von vier Minuten zwei Tore. Und als Argentinie­n auf 2:0 erhöhte, waren Polen und Mexiko punktund torgleich. In diesem Fall entscheide­t die Fair-PlayWertun­g der gelben und roten Karten. Und da hatte Polen fünf (Minus-)Punkte, während Mexiko auf acht (wegen acht gelber Karten) kam.

In der Folge hatte Mexiko Chancen fast im Minutentak­t. Martin vergab in der 70. Minute aus acht Metern, Pineda schoss in der 77. Minute drüber, Chavez scheiterte mit einem guten Freistoß (82.). Und in der 87. Minute gab es kurz Jubel, als Antuna einen Konter vollendete, doch er war beim Abspiel einen Meter im Abseits.

Auch im Parallelsp­iel vergab Argentinie­n noch zahlreiche Riesenchan­cen und so blieben die verzweifel­ten Bemühungen der Mexikaner unbelohnt.

Von Taktik war am Ende nicht mehr viel zu sehen, die Mexikaner warfen alles nach vorne, es gab auch zahlreiche Wechsel, um frisches Blut zu bringen. Auch sieben Ecken brachten nichts ein.

In der fünften (von sieben angezeigte­n) Minuten der Nachspielz­eit gab es dann die bittere Entscheidu­ng aus der Sicht der Mexikaner: Aus einem Konter schafften die Saudis das 1:2 und sorgten damit für das Aus der Mexikaner. 26 Torschüsse verzeichne­te das Team von Trainer Gerardo Martino – nur zwei waren erfolgreic­h, das war am Ende zu wenig.

 ?? APA ?? Saudi-Arabien wehrte sich wieder mit Haut und Haaren
APA Saudi-Arabien wehrte sich wieder mit Haut und Haaren

Newspapers in German

Newspapers from Austria