Kleine Zeitung Kaernten

Perfekte Körper und ihre Verletzlic­hkeit

Demi Moore zeigte sich für den Film „The Substance“nackt. Dieser thematisie­rt das Aussehen von Frauen.

- Demi Moore Margaret Qualley Dua Lipa Rich Paul Jason Momoa

ie Verletzlic­hkeit, die für ihre Rolle nötig war, sei herausford­ernd gewesen: Der „Bodyhorror“-Film „The Substance“mit (61) feierte am Sonntag bei den Filmfestsp­ielen in Cannes Premiere. Moore spielt eine alternde TV-Fitnesstra­inerin, die sich einer mysteriöse­n medizinisc­hen Behandlung namens „The Substance“unterzieht. Dadurch sollte man eine perfekte Version von sich selbst bekommen, welche im Film von der US-Amerikaner­in

(29) verkörpert wird. Die französisc­he

DRegisseur­in und Autorin Coralie

(48) wollte die toxische Beziehung von Frauen zu ihrem Körper erforschen, denn ihnen werde beigebrach­t, dass ihr Wert von ihrem Aussehen abhängt.

Demi Moore, die schon 1996 für „Striptease“die Hüllen fallen ließ, musste sich in „The Substance“völlig nackt zeigen und durch Prothesen in eine verfallend­e alte Frau verwandeln. In einem Interview mit der Nachrichte­nagentur Reuters sagte der Hollywoods­tar: „Das Maß an Verletzlic­hkeit, das diese

Rolle auf allen verschiede­nen Ebenen – emotional und körperlich – erforderte, war ebenso anspruchsv­oll wie aufregend, weil es mich wirklich dazu drängte, meine Komfortzon­e zu verlassen.“

Für Margaret Qualley, bekannt aus der TV-Serie „The Leftovers“, war es wiederum eine seltsame Erfahrung, die sogenannte perfekte Version des Körpers einer Frau darstellen zu müssen: „Sie soll perfekt sein, aber sie ist wahrschein­lich die unschönste Figur, die ich je gespielt habe, weil sie herzlos ist.“

Im Schweiße des Tanzes

(28) hat wegen Schweißlac­ken ihrer Tänzer die Bühnenchor­eografie in Großbritan­nien anpassen müssen. Die britischal­banische Sängerin berichtete dem USRadiosen­der Sirius XM Radio, sie sei während ihrer Tournee zweimal am selben Punkt gestürzt, da die Tänzer „ein bisschen zusätzlich geschwitzt“hätten.

Neue Liebe für Aquaman

Der Star aus „Aquaman“, (44), bestätigte vor Kurzem, dass er in einer Beziehung ist. Nun postete er auf Instagram Fotos von sich und der Schauspiel­kollegin Adria Arjona (32), auf denen sie frisch verliebt in die Kamera lächeln. Die beiden kennen sich bereits seit 2021 von gemeinsame­n Dreharbeit­en zum Film „Sweet Girl“.

Adele will eine Tochter

Adele (36) möchte wieder Mutter werden. Dies verriet sie laut der Zeitung „Daily Mail“bei einem Auftritt in Las Vegas ihrem Publikum. Nach ihrem elfjährige­n Sohn Angelo möchte die britische Sängerin nun ein Mädchen haben. Mit ihrem Partner, dem Sportagent­en

(42), sucht sie schon nach einem geeigneten Namen.

 ?? IMAGO ??
IMAGO
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria