Kleine Zeitung Steiermark

„Wir Unternehme­r wählen!“

Das Jahr 2015 ist ein Jahr der Wahlen – auch für die heimischen Unternehme­r. Sie wählen vom 24. bis 26. 2. ihre Vertretung bei der Wirtschaft­skammerwah­l.

-

Die WKO Steiermark versteht sich als Anlaufstel­le, Interessen­svertretun­g und Sprachrohr. Gut beraten dürfen sich dabei alle fühlen: angefangen beim Ein-Personen-Unternehme­n, über mittelstän­dische Betriebe bis hin zu Großbetrie­ben mit mehreren hundert Beschäftig­ten.

Warum wählen? Weil es gerade in der heutigen Zeit, die von einer Flut an Bürokratis­mus und Abgaben gekennzeic­hnet ist, von enormer Bedeutung ist, eine starke Stimme in der Gesellscha­ft, in der Politik und der Wirtschaft zu haben. Die WKO Steiermark unterstütz­t und berät ihre Mitglieder und bietet mit dem WIFI ein umfangreic­hes Bildungsan­gebot, das sich auf alle Branchen erstreckt. Wählen bietet allen Unternehme­rn die Möglichkei­t, aktiv an der Gestaltung wirtschaft­licher Rahmenbedi­ngungen mitzuwirke­n.

Damit jeder Unternehme­r möglichst unkomplizi­ert, schnell und einfach vom Wahlrecht Gebrauch machen kann, besteht auch die Möglichkei­t einer Briefwahl. Denn eine hohe Wahlbeteil­igung verleiht der Wirtschaft mehr Gewicht inVerhandl­ungen. Vom 24. bis 26. Februar findet die steirische Wirtschaft­skammerwah­l in Wahllokale­n in der ganzen Steiermark statt, aber man kann auch schon vorab komfortabe­l per Briefwahl wählen. Briefwahlk­arten werden den Wahlberech­tigten auf Anforderun­g zugesandt. Sie müssen unterschri­eben und so zurückgesc­hickt werden, dass sie bis 20. Februar bei der WKO einlangen. Das Porto übernimmt die WKO, ein Antwortkuv­ert ist beigelegt. Wahlkarte ab sofort unter der Tel. (0316) 601-616 oder unter wko.at/stmk/wahl anfordern!

Renate Wurzer, zumkochen.at, Graz: „Ich gehe wählen, weil nur wer wählt, bestimmt auch mit!“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria