Kleine Zeitung Steiermark

Sturm hofft auf die Sensation

Die Damen des SK Sturm wollen heute (13 Uhr) in Messendorf im Halbfinale des ÖFB Ladies Cup gegen Neulengbac­h überrasche­n.

- SANDRA MATHELITSC­H KLASSENFUS­SBALL

Geht es nach der Statistik, dürften die Damen von Sturm Graz heute keinen Grund zur Freude haben. Denn im Halbfinale des ÖFB Ladies Cup treffen die Steirerinn­en auf Neulengbac­h (13 Uhr, Messendorf ) und dabei sprechen so ziemlich alle Zahlen für die Niederöste­rreicherin­nen, wie ein Blick in die Oberliga Mitte/West: Pachern – Ragnitz 2: 3, Strass - Gamlitz 0: 0. Süd/Ost: Mettersdor­f – Bad Waltersdor­f 5: 1, Pöllau – St. Stefan/ R. 2: 1. Nord: Irdning - Trofaiach 2: 0. Unterliga Mitte: Liebenau – Kalsdorf II 6: 0, Unterprems­tätten - Hausmannst­ätten 1: 2. – Süd: Hof – Bairisch- Kölldorf 2: 2, Ilz - Frannach 3: 0, Pircha – Gleisdorf II 3: 1. Ost: Rohrbach - Strallegg 1: 1. Nord A: Ausseerlan­d – St. Gallen 1: 4. Gebietslig­a Mitte: Kainbach/ H.- II – Andritz 1: 5, Übelbach – Stiwoll 5: 1.

Dechantski­rchen - Birkfeld 3: 3.

II 2: 1, Thal Justiz – ESK II 2: 3. Gössendorf II - Mellach 2: 3. Mooskirche­n II - Stallhofen 0: 0.

II - Seiersberg Historie beweist. Neulengbac­h konnte den Pokal bislang beispielsw­eise zehn Mal gewinnen – zuletzt 2011/12 – die Grazerinne­n zogen in ihrer Vereinsges­chichte hingegen noch nie ins Endspiel ein. Zudem waren die Neulengbac­herinnen in den vergangene­n Jahren in der Bundesliga eine Macht, gewannen zwölf Meistertit­el en suite. Heuer konnten bislang auch einzig die noch unbesiegte­n Tabellenfü­hrerinnen aus St. Pölten-Spratzern in der Liga gegen die Niederöste­rreicherin­nen einen Sieg feiern.

Ein Ticket für zwei Spiele

Doch Sturm Graz will den Kopf nicht in den Sand stecken. Ganz im Gegenteil hofft die Mannschaft von Trainer Markus Hiden vor eigenem Publikum auf die große Überraschu­ng: „Das ist ein absolut wichtiges Spiel, und natürlich wollen wir die Sensation schaffen“, sagt der Coach. In der Liga konnten die Steirerinn­en dem Rekordmeis­ter im Herbst zu Hause bereits ein 0:0 abverlange­n. „Man muss aber die Kirche eindeutig im Dorf lassen, Neulengbac­h ist der Favorit. Wir werden aber nicht ins offene Messer laufen“, sagt Hiden.

Ein Zuckerl für die Fans: Alle Zuseher, die ein Ticket fürs Bundesliga-Heimspiel des SK Sturm gegen Grödig oder ein Abo besitzen, haben beim Cup-Spiel der Damen freien Eintritt.

Im zweiten Cup-Halbfinale empfängt Altenmarkt um 15.30 Uhr St. Pölten-Spratzern zum Niederöste­rreich-Derby.

 ??  ?? Verteidige­rin Carmen Oberressl will heute mit Sturm Graz ins Cup-Finale einziehen
Verteidige­rin Carmen Oberressl will heute mit Sturm Graz ins Cup-Finale einziehen

Newspapers in German

Newspapers from Austria