Kleine Zeitung Steiermark

Pippas schlechter Geschmack

Kates Schwester lobte das norwegisch­e Walfleisch. Tierschütz­er sind empört.

-

Pippa Middleton ist unter anderem – manche behaupten sogar hauptberuf­lich – die Schwester der britischen Herzogin Kate (33). Außerdem ist die 31-Jährige, die durch ihr angeblich einzigarti­ges Hinterteil zu einem Stück Ruhm kam, Autorin. Als solche lieferte sie dem „Telegraph“einen detaillier­ten Reiseberic­ht aus Norwegen.

Was an sich nicht sonderlich bemerkensw­ert wäre, hat nun aber im wahrsten Sinne des Wortes einen recht intensiven Beigeschma­ck bekommen: In einem der Einträge lobte Pippa auch ihre Verpflegun­g vor Ort, zu der unter anderem geräuchert­es Wal-Carpaccio gehörte. Walfleisch? Richtig – ebensolche­s wird aus jenen Tieren geschnitte­n, für deren Überleben viele Menschen rund um den Globus kämpfen.

Der jüngeren der beiden Middletons scheint ihre falsche Wa(h)l entgangen zu sein, der Schwall an Empörung, der ihr seitens der Tierschütz­er entgegensc­hwappt, wird aber nicht zu ignorieren sein. Die „Whale and Dolphin Conser- vation Society“schäumt: Pippa hätte sich besser lebende Wale im Meer anschauen sollen, ihr fehle ein Mindestmaß an Respekt vor den Giganten der Ozeane: „Dann hätte sie vielleicht zweimal darüber nachgedach­t, das grausame und unnötige Geschäft des Walfangs zu billigen und zu

musste fördern.“Ihrem Schwager Wili liam (32) dürfte der Menüplan auch sauer aufstoßen, setzt sich der Prinz doch persönlich für Tierschutz ein. Pippa steht seit Längerem in der Kritik, wird in der Presse den Ruf einer mäßig talentiert­en Partykönig­in, die sich im Glanz ihrer Schwester suhlt, nicht los.

 ??  ?? Schreiben ist Silber, zuvor nachdenken Gold: Pippa im Fettnapf
Schreiben ist Silber, zuvor nachdenken Gold: Pippa im Fettnapf
 ??  ?? Ein Minkwal, der in Richtung Küche wandern
Ein Minkwal, der in Richtung Küche wandern

Newspapers in German

Newspapers from Austria