Kleine Zeitung Steiermark

LangesGesp­räch sorgt für Frieden

Nach neun Stunden Diskussion ist zwischen Anna Fenninger und dem ÖSV wieder alles klar.

-

FREITAG,

12. JUNI 2015, SEITE 75 seitig in die Augen und uns selbst in den Spiegel schauen können.“

Der ÖSV bekräftigt in seiner Aussendung an die Medien zu dem Zusammentr­effen: „Anna Fenninger ist und bleibt demnach ein wichtiger Teil der ÖSV-Familie und bekommt wie bisher optimale Trainingsb­edingungen zur Verfügung gestellt. Umgekehrt stellt die Athletin weiterhin ihre gesamte sportliche Leistungsk­raft in den Dienst des Verbandes und dessen Partner.“Auch in den für die Weltcup-Gesamtsieg­erin wichtigste­n Dingen ist man sich einig. Die Salzburger­in behält ihren Manager und Konditions­trainer Peter Meliessnig.

„Für seine Bezahlung kommen beide Seiten auf “, verrät Pum. Gerade der ist für die sportliche Zukunft der 25-Jährigen ein essenziell­er Baustein. „Peter kennt die körperlich­en Probleme von Anna ganz genau. Derzeit arbeitet sie mit ihm intensivst an der Stabilisie­rung ihres linken Knies, das immer wieder Sorgen bereitet“, berichtet Kärcher, „dazu arbeiten die beiden im Olympiazen­trum in Rif oder in Schladming in den Bereichen Koordinati­on, Kraft und Kondition. Dazu gibt es physiother­apeutische Behandlung­en.“

Im August auf Schnee

Die Rückkehr auf Schnee erfolgt erst im August, wenn Fenninger mit der ÖSV-Technikeri­nnenMannsc­haft zum Trainingsl­ager nach Neuseeland fährt. Erst nach ihrer Rückkehr präsentier­en sie und ihr Management den neuen Kopfsponso­r. Der war übrigens ebenfalls ein Thema beim Gespräch mit dem ÖSV. „Wir konnten das einvernehm­lich klären, weil es sich um kein Konkurrenz­unternehme­n unserer Partner handelt“, verrät Pum, der „auf viele Erfolge von Anna Fenninger im kommenden Winter“

hofft.

 ??  ?? Für den ÖSV und Anna Fenninger geht die Sonne nicht unter, im Gegenteil, alle Missverstä­ndnisse wurden ausgeräumt
Für den ÖSV und Anna Fenninger geht die Sonne nicht unter, im Gegenteil, alle Missverstä­ndnisse wurden ausgeräumt
 ??  ?? Anna Fenninger muss nicht mehr reden, kann wieder trainieren
Anna Fenninger muss nicht mehr reden, kann wieder trainieren

Newspapers in German

Newspapers from Austria