Kleine Zeitung Steiermark

Sein Ex-Klub wird heute büßen müssen

Ob Marvin Potzmann heute (19 Uhr) gegen Grödig spielt, ist ungewiss. Dass Sturm gewinnt, ist für den Burgenländ­er aber sicher.

- PETER KLIMKEIT

Ich bin schon als kleiner Bub zum Sturm-Fan geworden.“

Frische Kräfte braucht der SK Sturm nach dem intensiven Qualifikat­ionsspiel gegen Rubin Kasan am Donnerstag. Deshalb wird Trainer Franco Foda die Anfangsfor­mation im heutigen Heimspiel (19 Uhr) gegen den SV Grödig ändern. Aber wird sich damit auch das Auftreten der Grazer ändern?

Gegen Kasan war die Offensivle­istung anständig, während die Defensivbe­wegung zu wünschen übrig ließ. Im Spiel zuvor gegen die Admira (1:1) stand die Hintermann­schaft gut, dafür fanden die Schwarz-Weißen keine Lösungen in der Offensive. Zwei Spiele zur Eingewöhnu­ng sollten genügen. Und mit Grödig kommt eine Mannschaft nach Graz, die seit Franco Fodas neuer Ära als Sturm-Trainer stets Niederlage­n gegen die Steirer kassierten. Auf der anderen Seite spielt bei den Salzburger­n einer, der gegen Sturm besonders gerne trifft. Der Grazer Roman Wallner erzielte gegen Sturm 16 Tore in der Bundesliga.

Einer, der den SV Grödig gut kennt, weil er dort zwei Jahre unter Vertrag gestanden war, ist Marvin Potzmann. Es ist gut möglich, dass der gebürtige Burgenländ­er in Franco Fodas angekündig­ten Rochaden eine Überlegung spielt. Potzmann würde Martin Ehrenreich ersetzen. Ob Foda genau diese Position umbesetzt, wird der Coach der Öffentlich­keit erst kurz vor dem Spielbegin­n mitteilen.

Foda stellte präventiv klar, dass die Umstellung­en nicht leistungsw­ertend, sondern auf die intensive Woche mit drei Spielen zurückzufü­hren sind. Potzmann jedenfalls ist bereit, hat sich in Graz und innerhalb der Mann-

Newspapers in German

Newspapers from Austria