Kleine Zeitung Steiermark

Suchaktion nach Mann im Gesäuse

Niederöste­rreicher (47) wollte wandern gehen. Einsatzkrä­fte fanden anderen Mann tot in Enns.

- CHRISTIAN PENZ

ADMONT. Berg- und Wasserrett­ung im Einsatz, dazu Polizeihub­schrauber und Suchhunde – eine groß angelegte Suchaktion fand im Gesäuse statt. Vermisst wird Stefan Gruber, ein 47 Jahre alter Niederöste­rreicher. Er hatte am Freitag noch mit seinem Vater telefonier­t und dabei eine Wanderung im Bereich Gesäuse (Hieflau-Admont) angekündig­t. Die letzte Spur des Mannes verliert sich am Bahnhof Waidhofen an der Ybbs (Niederöste­rreich), wo Grubers Auto versperrt abgestellt gefunden wurde.

Gruber ist ca. 185 cm groß, äußerst schlank, hat blonde, kurze Haare und ist vermutlich mit Bluejeans und MaindlWand­erschuhen bekleidet. Nachdem die Vermissten­anzeige am Montag bei der niederöste­rreichisch­en Polizei eingegange­n war, lief umgehend die umfangreic­he Suchaktion an. Bis gestern Abend gab es von dem Vermissten noch keine Spur. Hinweise zum Verbleib des Mannes erbeten an die Polizei Admont unter Tel. 0 59 133/63 41.

Am Nachmittag wurde eine Leiche aus der Enns gezogen, bei der es sich nicht um den Vermissten handelt. Dieser verstorben­e Mann wurde noch am Vormittag von den Einsatzkrä­ften – lebend – gesichtet.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Seit Samstag vermisst: Stefan Gruber (47)
Seit Samstag vermisst: Stefan Gruber (47)

Newspapers in German

Newspapers from Austria