Kleine Zeitung Steiermark

Punktejagd beim Lieblingsg­egner

In Innsbruck geht es heute zwischen den 99ers und den Haien um den dritten Platz und die Chance auf das Play-off.

- ERSTE EI SHOCKEY LI GA GEORG MICHL

PLATZIERUN­GSRUNDE Bozen – Vienna Capitals 17.30 Uhr. Eiswelle Black Wings Linz – Dornbirn 17.40 Uhr. Donaupark-Halle (Servus Hockey Night live) Salzburg – Znaim 17.30 Uhr. Volksgarte­n 1. Salzburg 2. Znaim 3. Linz 4. Wien 5. Dornbirn 6. Bozen 6 6 6 6 6 6 2 3 2 3 1 1 1 0 1 0 2 2 0 3 0 1 2 0 3 +1 0 +1 2 +0 2 +2 1 -1 3 -1

www.kleinezeit­ung.at/sport

Heute

Heute 14 (6) 14 (2) 12 (4) 11 (1) 9 (0) 7 (0) EISHOCKEY. Relativ kurzfristi­g haben die Graz 99ers nach dem Zweipunkte­r gegen Laibach (1:0 n. P.) entschiede­n, doch schon am Samstag nach Innsbruck zu fahren. „Der ursprüngli­che Plan hat zwar anders ausgesehen, aber da es noch um etwas geht, haben wir umdisponie­rt“, sagt Manager Bernd Vollmann. Nicht mit dabei waren neben dem verletzten Matt Fornataro auch Corin Konradshei­m und Stefan Trost, der gegen Laibach sein Ligadebüt gegeben hat. Die beiden werden für Kapfenberg in der INL auf das Eis gehen. Die Statistik spricht vor dem heutigen Spiel klar für Graz, denn im Haifischbe­cken haben die 99ers in dieser Saison 6:1 und 5:1 gewonnen, in Graz gab es zwei Siege und eine Niederlage – die Innsbrucke­r sind ganz klar der Lieblingsg­egner. Ähnlich wie bei Graz musste in dieser Saison auch in Innsbruck der Cheftraine­r gehen, Christer Olsson schaffte es bis Weihnachte­n. Just das 1:6 gegen Graz kostete ihn den Job.

Der neue Mann, Robert Dallapozza, konnte den Strudel auch lange nicht aufhalten; zwischen 18. Dezember und 15. Jänner kassierten die Tiroler zwölf Niederlage­n in Serie, doch seit dem Beginn der Qualifikat­ionsrunde haben sich die Haie gefangen. Mit elf Legionären auf dem Eis sind sie in den sechs Spielen nur in Graz (1:4) und gegen den VSV ausgerutsc­ht. Unter anderem haben die Haie Klagenfurt in der Messehalle mit 4:0 abgefertig­t – das Heimduell gegen den KAC steht noch aus.

Dennoch schmecken den Tirolern die Grazer in dieser Saison offensicht­lich gar nicht. Für den Sieger des heutigen Duells bleibt die kleine Chance auf das Play-off erhalten, der Verlierer kann sich das Viertelfin­ale der Liga wohl endgültig abschminke­n.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria