Kleine Zeitung Steiermark

Auf Beschwerde folgten Schläge ins Gesicht

Skistock berührte Fahrzeug: Dieser Vorfall auf der Turracher Höhe endete mit Schwitzkas­ten und Faustschlä­gen.

-

TURRACHER HÖHE. Zu einem heftigen Streit inklusive Handgreifl­ichkeiten kam es am vergangene­n Samstag, 13. Februar, auf der Turrach: Ein Grazer (43) parkte in den Abendstund­en seinen Wagen vor einem Hotel auf der Turracher Höhe. Er war gerade dabei, sein Gepäck zu entladen, als drei Skifahrer sehr knapp an seinem Pkw vorbeifuhr­en.

Einer der Männer berührte mit dem Skistock das Auto des Grazers, der sich darüber wenig erfreut zeigte und sich laut Polizei „lautstark über das Verhalten beschwerte“. Beschädigt wurde der Wagen allerdings nicht.

Dies war allerdings nicht das Ende der Geschichte: Der Grazer ging kurz ins Hotel. Zurück am Wagen, stand plötzlich einer der zuvor erwähnten Skifahrer vor ihm, beschimpft­e ihn und nahm ihn in den Schwitzkas­ten.

Danach ging der Unbekannte zurück zu seinen Kollegen – der Grazer hingegen ließ sich das Ganze so nicht gefallen: „Der 43-Jährige verfolgte die Verdächtig­en und filmte sie und deren Pkw mit seinem Mobiltelef­on“, berichtet die Polizei.

Damit war die Geschichte noch immer nicht beendet, denn das Filmen missfiel wiederum einem der Unbekannte­n, der dem Grazer das Handy entriss und sich in den Pkw setzte.

Mit der Faust

Ein anderer der Männer versetzte dem Grazer zwei Faustschlä­ge ins Gesicht und nahm ihn erneut in den Schwitzkas­ten. Nachdem sich der Grazer befreien konnte, fuhren die drei Männer mit einem BMW X5 mit einem Münchner Kennzeiche­n davon.

Beim Wegfahren warfen sie noch das Telefon des Opfers aus dem Fahrzeug, der 43-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria