Kleine Zeitung Steiermark

Beendete Sturms Torflaute

-

macht hat? Oder sind es wegen des Stangensch­usses von Danijel Klaric zwei verlorene Punkte? Die beiden Trainer jedenfalls sind sich einig. Grundsätzl­ich ist es ein Resultat, das in Ordnung geht. Und zwar deshalb, weil Sturm in der ersten Hälfte vor allem über Standardsi­tuationen Gefahr ausstrahlt­e.

Schlechte Passqualit­ät

Im spielerisc­hen Bereich blieben die Grazer unter den Erwartunge­n. Franco Foda erklärte es mit der schlechten Passqualit­ät seiner Truppe. Zu ungenau, zu umständlic­h und zu ausrechenb­ar waren die Schwarz-Weißen. Die Austria sorgte lediglich durch ein Abseitstor von Lucas Venuto (32.) und einen Weitschuss von Alexander Grünwald (43.) für Aufsehen. Das sollte sich nach der Pause ändern. Die „Violetten“erhöhten das Tempo, kamen durch Marco Meilinger (48.) und Grünwald (54.) zu guten Chancen und durch Jens Larsen (64.) schließlic­h zur Führung. Sturm wurde offensiver, die Austria fuhr gefährlich­e Konterangr­iffe. Sturm-Goalie Michael Esser konnte das 0:2 mit einer Parade gegen Grünwald (74.) verhindern. Eine Glanztat auf der einen Seite, ein Patzer auf der anderen. Austria-Tormann Robert Almer ließ bei seinem Comeback einen Ball abprallen, den Bright Edomwonyi (84.) über die Linie drückte.

„Diese Bälle sind die beschissen­sten, sie sind schwer zu fangen, weil sie mit Effet kommen. Deshalb habe ich die sichere Variante genommen und habe ihn geklatscht. Leider vor das Tor. Es tut mir leid für die Mannschaft“, sagte Almer nach seinem Comeback. Am 25. Oktober 2015 zog sich der ÖFB-Teamtorman­n einen Teilabriss des hinteren Kreuzbande­s zu. Almer nahm es gelassen. Donis Avdijaj hingegen ärgerte sich über das Remis und sagte: „Ein 1:1 zu Hause gegen Austria Wien ist zu wenig. Das war ein machbarer Gegner. Jetzt müssen wir einmal gewinnen oder uns damit begnügen, wo wir jetzt stehen.“

Sturm hat in dieser Runde in der Tabelle zwei Plätze verloren und liegt auf Rang sechs. Andreas Gruber ist mit dem 1:1 zufrieden, nicht aber mit der Platzierun­g in der Tabelle. Er übt sich dennoch in Optimismus und sagte nach der Begegnung: „Wenn wir so weiterspie­len, werden wir am Ende auch Platz vier holen.“

 ??  ?? Edomwonyi (rechts) zum Treffer zum 1:1
Edomwonyi (rechts) zum Treffer zum 1:1
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria