Kleine Zeitung Steiermark

Sturm: Koch statt Kayhan für die rechte Seite

Der 26-jährige Tiroler Fabian Koch wechselte von der Wiener Austria zu den Schwarz-Weißen und erhielt einen Dreijahres­vertrag.

- TV-TI PPS PETER KLIMKEIT

GRAZ. Der neue Kader des SK Sturm nimmt Formen an. Nach Deni Alar haben die SchwarzWei­ßen nun Fabian Koch von der Wiener Austria engagiert. Der 26-jährige Tiroler spielt auf der rechten Seite in der Verteidigu­ng, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. „Er kann uns mit seiner Schnelligk­eit und

Schwimmen, EM in London, Vorund Zwischenlä­ufe (live). Fußball, U17-WM in Aserbaidsc­han, 1. & 2. Halbfinale (live).

Radsport, Giro d’Italia, 11. Etappe (live).

Tennis, ATP „Geneva Open“(live).

Schwimmen, EM in London, Halbfinal- und Finalläufe (live). Fußball, Europa-LeagueFina­le, Liverpool – Sevilla (live) Radsport, Tour of California , 4. Etappe. seiner internatio­nalen Erfahrung weiterhelf­en“, sagt Sportchef Günter Kreissl. Der 1,80Meter-Mann hat die Erfahrung von 113 Bundesliga­spielen und 43 Partien im ÖFBCup in den Beinen. „Ich bin sehr froh über die Möglichkei­t, bei so einem Traditions­verein spielen zu können. Jetzt gilt es in der fußballfre­ien Zeit möglichst viel K Kraft zu tanken, um für den Start b bereit zu sein, auf den ich mich s schon freue“, sagt Koch.

Dam Damit hat sich die Causa Tanju Kay Kayhan erledigt, er wird nicht mehr das Sturm-Trikot tragen. „Ich h habe nichts gegen Tanju, aber w wir haben uns für Fabian entsch entschiede­n“, sagt Kreissl. Mit Koch und Marvin Potzmann ist die Position des rechten Vert teidigers nun doppelt besetzt. Bei Martin Ehrenreich ist man drauf und dra dran, ein Gesamtpake­t zu schnü schnüren. „Martin soll mit seiner Er Erfahrung die Amateure unterstü terstützen und in der Folge in einer an anderen Funktion im Verein eingeb eingebunde­n werden“, erklärt Kreiss Kreissl.

Schmerböck­Schm und Schloffer

Zählt man die beiden Heimkehrer MarcM Schmerböck (WAC) und D David Schloffer (Elversberg) dazu, zählt Sturm bereits vier neuen Gesichter. Das Transferka­r ferkarusse­ll dreht sich noch weiter. Bis zum Trainingss­tart in der zweite zweiten Juniwoche sollte dann die Ka Kaderzusam­menstellun­g im Große Großen und Ganzen abgeschlos schlossen sein. „Im Fußball muss man schnell sein, aber nicht allzu schnell. Oft tun sich nämlic nämlich auch Dinge auf, mit denen m man zuerst nicht gerechnet hat“, s sagt Kreissl. Jeder Schuss im Netz! Live- Blog zu Sturm auf der Kleine Zeitung-App:

www. kleinezeit­ung.at/sturm

 ??  ?? Fabian Koch trägt ab Sommer für drei Jahre das Trikot des SK Sturm
Fabian Koch trägt ab Sommer für drei Jahre das Trikot des SK Sturm
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria