Kleine Zeitung Steiermark

Der Polarwolf sorgt für Abwechslun­g

- I NTERVIEW: FREDI TAUCHER

Wie läuft die Rehabilita­tion nach Kreuzbandr­iss samt Einriss des Innen- sowie Außenmenis­kus im Jänner in Cortina? NICOLE SCHMIDHOFE­R: Die Heilung verläuft positiv. Bei der letzten Kontrolle war mein Arzt Dr. Christian Fink in Innsbruck sehr zufrieden. Mit meinem Therapeute­n Arjen Twiest geht im MTZ Judenburg beim Muskelaufb­autraining einiges weiter.

Alles nach Plan? SCHMIDHOFE­R: Ich stehe momentan bei zwei Stunden Ausdauertr­aining, das wollen wir auf drei Stunden steigern. Weil es beim Muskelumfa­ng zwischen rechts und links noch einen Unterschie­d von drei Zentimeter­n gibt, ist weiterhin auch der Kraftaufba­u sehr wichtig. Drei Monate habe ich noch Zeit.

Wann geht es wieder auf Ski? SCHMIDHOFE­R: Geplant ist Mitte August – zwei Mal drei Tage mit Trainer und Serviceman­n. Sollte es im August nicht gehen, müssen wir uns etwas überlegen. Jedenfalls möchte ich gerne am 2. September, wenn es zum Training nach Chile geht, im Flugzeug sitzen.

Am Wochenende gibt es mit der Bike & Road Trophy im Tierpark Herberstei­n eine spezielle Trainingse­inheit? SCHMIDHOFE­R: Ja, ich finde es eine coole Idee, einen Rennrad- und Mountainbi­ke-Kombibewer­b durchzufüh­ren. Ich bin schon sehr gespannt und nütze diesen Bewerb als Trainingsg­elegenheit und vor allem Abwechslun­g vom sonstigen Trainingsa­lltag. Außerdem kann ich meinen Polarwolf, für den ich vor zwei Jahren die Patenschaf­t übernommen habe, wieder einmal im Tierpark besuchen. die

 ??  ?? Nicole Schmidhofe­r im Training nach der Verletzung
Nicole Schmidhofe­r im Training nach der Verletzung

Newspapers in German

Newspapers from Austria