Kleine Zeitung Steiermark

Ferrari hob bei Unfall ab

Krottendor­f-Gaisfeld: Ferrari überschlug sich, schlittert­e 90 Meter am Dach.

- DIDI HUBMANN

Es war ein spektakulä­rer Unfall – und wie durch ein Wunder wurden die beiden Insassen nach ersten Informatio­nen lediglich leicht verletzt.

Laut ersten Aussagen war der Ferrari-Lenker mit weit überhöhter Geschwindi­gkeit auf der B 70 in Krottendor­f in Fahrtricht­ung Graz unterwegs. Dann geriet der Wagen ins Schleudern und auf die rechte Straßenbös­chung, überschlug sich, hob mindestens 20 Meter ab, landete am Dach, rutschte so rund 90 Meter über die Straße und auf die linke Straßenbös­chung, wo das Fahrzeug wieder aufstieg und dann auf den Rädern zum Stehen kam – entgegen der ursprüngli­chen Fahrtricht­ung. Wenn man so will, zog sich der Unfall über eine Strecke von 200 Metern – dass niemand schwer verletzt wurde und dass es keinen Gegenverke­hr auf der sonst so stark befahrenen Bundesstra­ße gab, ist kaum zu glauben.

Beide Insassen seien benommen aus dem Auto gestiegen; sie wurden erstversor­gt und dann ins LKH Voitsberg gebracht.

Am Ferrari, der mit einem Kran geborgen werden musste, entstand Totalschad­en.

Laut Auskunft der Hilfsmanns­chaften vor Ort (Feuerwehre­n Krottendor­f, Gaisfeld und Voits- berg mit insgesamt fünf Fahrzeugen, das Rote Kreuz Voitsberg mit zwei Rettungswä­gen und die Polizei) sei ein Brüderpaar im Auto gesessen. Aber das Auto hätte einen anderen Besitzer gehabt.

 ??  ?? Totalschad­en: Wie durch ein Wunder wurde niemand schwer verletzt
Totalschad­en: Wie durch ein Wunder wurde niemand schwer verletzt
 ??  ?? Der Ferrari musste auf der B 70 in Krottendor­f mit dem Kran geborgen werden
Der Ferrari musste auf der B 70 in Krottendor­f mit dem Kran geborgen werden

Newspapers in German

Newspapers from Austria