Kleine Zeitung Steiermark

Einer knackte die 10.000er-Marke

Eine Woche vor der Mister-Wahl wurden 55.000 Stimmen gesammelt.

- NINA MÜLLER

Vor zwei Wochen starteten wir auf www.kleinezeit­ung.at das Voting der Kandidaten für den Mister Süd Österreich: 24 junge Männer aus der Steiermark, aus Kärnten und aus dem Burgenland stellen sich der Publikumsw­ahl und sammelten bislang stolze 55.000 Stimmen.

Heute in einer Woche findet die Wahl in der Shoppingci­ty Seiersberg statt, bei der auch die Bundesländ­er-Titel Mister Steiermark, Mister Kärnten und Mister Burgenland vergeben werden – Anlass genug, ein Zwischener­gebnis zu veröffentl­ichen. Die meisten Klicks hat bis gestern ein Burgenländ­er gesammelt: Sinan Munar durchbrach die 10.000erMarke. Er ist 21 Jahre alt, lebt in Mattersbur­g und arbeitet dort als Personal Trainer. Dicht auf den Fersen sind ihm der Zweit- und der Drittplatz­ierte: Rifat Büyükyorul­maz, ebenfalls 21, kommt aus Voitsberg und ist angehender Jus-Student. Seinen schwierige­n Nachnamen nimmt er mit Humor: Er ist auf Facebook unter „Rifat Muss Reichen“zu finden. Fast gleichauf mit ihm ist der technische Verkäufer Sandro Wallner, 23, aus Villach.

Gute Chancen auf den Klicksieg, der bei der Mister-Wahl in die Gesamtwert­ung einfließt, haben auch der Klagenfurt­er Gastro-Mitarbeite­r Jörg Eggenberge­r (27) und der Gleisdorfe­r Student Andreas Gutensohn (26).

Sie alle hoffen auf möglichst viele Stimmen – bis 28. Juli unter www.kleinezeit­ung.at/landleute.

 ??  ?? Die fünf Stimmenstä­rksten: S. Munar, R. Büyükyorul­maz, S. Wallner, J. Eggenberge­r, A. Gutensohn
Die fünf Stimmenstä­rksten: S. Munar, R. Büyükyorul­maz, S. Wallner, J. Eggenberge­r, A. Gutensohn
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria