Kleine Zeitung Steiermark

Sturm auch im dritten Test eiskalt

Sturm besiegte Gleisdorf mit 3:0, James Jeggo erlitt ein Cut am Auge.

-

Dritter Test, dritter Sieg. Sturm behält in der Wintervorb­ereitung weiter eine weiße Weste und besiegte den Spitzenrei­ter der Regionalli­ga Mitte, den FC Gleisdorf, mit 3:0. Schon nach zehn Minuten führte die Mannschaft von Trainer Franco Foda durch Treffer von Andreas Gruber und Deni Alar mit 2:0. Marko Stankovic erhöhte in der 66. Minute auf 3:0. „Wir haben uns vorgenomme­n, das Spiel klar zu dominieren und zu gewinnen. Das ist uns nach den intensiven Einheiten auch gelungen“, war Foda mit dem Test zufrieden.

Weil die Minusgrade auch dem Kunstrasen in Messendorf zusetzen, musste die Partie bereits um 16 Uhr ausgetrage­n werden. Einige Gleisdorf-akteure trudelten beruflich bedingt daher erst verhältnis­mäßig spät im Trainingsz­entrum des Bundesligi­sten ein. Gar nicht beim Spiel war Sturms Geschäftsf­ührer Sport Günter Kreissl, der wie so viele von einem Virus erwischt wurde.

Übel erwischt hat es übrigens auch Sturm-mittelfeld­motor James Jeggo. Der Australier erlitt nach einem Zusammenst­oß ein Cut über dem Auge – blutüberst­römt musste er das Feld schon vor der Halbzeit verlassen.

Am Samstag (15 Uhr in Messendorf ) trifft Sturm auf Domzale.

Daniel Jerovsek Sturm – Gleisdorf 3:0 (2:0). Tore: Gruber (1.), Alar (10.), Stankovic (66.). Sturm: Lück (46. Schützenau­er); Koch (46. Seidl), Schoisseng­eyr, Schulz (46. Spendlhofe­r), Skrivanek (46. Lykogianni­s); Jeggo (39. Lovric), Hierländer (46. Piesinger); Horvath (46. Huspek), Gruber (46. Stankovic); Schmerböck (46. Dobras); Alar (46. Kienast).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria