Kleine Zeitung Steiermark

Zwei Wochen, die Foda zufriedens­tellten

Sturm besiegte Domzale mit 2:0. Trotz schwierige­r Platzverhä­ltnisse ist Franco Foda mit der Vorbereitu­ng zufrieden.

-

Die Jungs waren sehr fleißig und sehr willig. Mit den ersten beiden Trainingsw­ochen bin ich sehr zufrieden. Auch wenn wir uns noch verbessern müssen“, sagte Trainer Franco Foda nach dem 2:0-Sieg im Testspiel über NK Domzale, den Dritten der slowenisch­en Liga. Für den Coach war das Spiel gegen Domzale „der erste echte Test, weil es eine Mannschaft ist, die aggressiv und bissig gewesen ist“.

Die Partie selbst beurteilte Foda unterschie­dlich: „Mit der ersten Hälfte war ich nicht zufrieden. Wir haben uns schlecht bewegt. In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Zugriff auf das Spiel, die Laufbereit­schaft war höher und die Bewegung zum Ball war besser.“Deshalb sprach der Deutsche auch von einem verdienten Sieg. Heute hat die Mannschaft frei.

Die Trainingse­inheiten in den vergangene­n Tagen seien aufgrund des teilweise gefrorenen Kunstrasen­s für die Spieler nicht einfach gewesen. Jeder freut sich schon auf die Bedingunge­n ab 26. Jänner im Trainingsl­ager in Spanien. Die beiden deutschen Zweitliga-klubs Union Berlin (Philipp Hosiner) und Heidenheim haben dort bereits ihre Camps abgehalten. Bei St. Pölten geht die Spieleraus­lese weiter. Nachdem die Streithähn­e Daniel Segovia und Alhassane Keita den Klub hatten verlassen müssen, wurde nun auch Andreas Dober aussortier­t. Der 30-Jährige, der angeblich bei der Spielerrev­olte gegen Ex-trainer Karl Daxbacher beteiligt war, fuhr nicht mit ins Trainingsl­ager nach Malaga.

Kapfenberg verlor trotz zweimalige­r Führung das Testspiel

Newspapers in German

Newspapers from Austria