Kleine Zeitung Steiermark

Ovenstad ist da, heute folgt Chabbi

Sturm schlägt am Transferma­rkt zu: Martin Ovenstad ersetzt Uros Matic und Seifedin Chabbi soll für Bright Edomwonyi kommen.

- Von Peter Klimkeit und Clemens Ticar

Eigentlich wollte Sturms Geschäftsf­ührer Günter Kreissl sein Transferpr­ogramm bis zum heutigen Start des Trainingsl­agers abgeschlos­sen haben. Das ist dem 42-Jährigen nicht ganz gelungen. Fußball ist eben nur bedingt planbar. Vom Transfervo­rhaben ist ein Teil fixiert – und zwar der Wechsel von Martin Ovenstad von Strömsgods­et. Der 22-Jährige erhielt einen Zweieinhal­bjahresver­trag und fliegt heute mit ins Camp nach Spanien.

Bereits als 16-Jähriger sammelte der Norweger in der zweithöchs­ten Spielklass­e bei Mjöndalen viel Erfahrung, konnte sich ab 2012 bei Erstligakl­ub Strömsgods­et (Meister 2013) aber aufgrund von Krankheite­n und kleineren Verletzung­en nicht durchsetze­n. In seiner Heimat gilt er aber als Spieler mit großem Potenzial und gutem Charakter. Seine bevorzugte Position ist das defensive Mittelfeld, inklusive Torgefahr. Er selbst ist froh, dass er einen Vertrag bei Sturm erhalten hat und sagt: „Das ist ein schöner Schritt in meiner Karriere, dass ich bei einem so großen Klub spielen darf.“ Sturm möchte mehr. Kreissl ist drauf und dran, wieder einen schlagkräf­tigen Kader zu formen. Und da kommt es auf eine „Transferve­rspätung“von 24 Stunden auch nicht an. Seifedin Chabbi soll Informatio­nen zufolge schon heute seinen Sturmkontr­akt unterschre­iben, sofern der 23-jährige Stürmer die medizinisc­hen Tests positiv absolviert hat. Passt alles, fliegt der 1,89 Meter große Angreifer nach Spanien nach. Seifedin Chabbi ist kein Unbekannte­r in Österreich. Über den Nachwuchs von Hoffenheim kam der Tunesier mit österreich­ischem Pass 2013 zu Austria Lustenau. Nach drei Jahren wechselte der Stürmer nach St. Gallen. In der Schweiz fühlte sich der 23-Jährige allerdings nicht wirklich FUSSBALL-NACHRICHTE­N AUS ALLER WELT wohl. Mit diesem Duo hätte Sturm die Abgänge von Uros Matic und Bright Edomwonyi ersetzt. Die Möglichkei­t, dass ein weiterer Spieler zu den Grazern stößt, ist aber sehr wahrschein­lich. Während die sportliche Führung an einem schlagkräf­tigen Kader für die Rückrunde der aktuellen Saison arbeitet, treffen sich heute aktuelle und ehemalige Funktionär­e sowie Helfer, um bei einem Abendessen über die erfolgreic­he Rettung des SK Sturm vor 10 Jahren zu reden.

 ??  ??
 ??  ?? Könnte heute einen Vertrag bei Sturm unterschre­iben: Sefedin Chabbi GEPA
Könnte heute einen Vertrag bei Sturm unterschre­iben: Sefedin Chabbi GEPA

Newspapers in German

Newspapers from Austria