Kleine Zeitung Steiermark

Die Saison ist nicht vorbei

-

Mir ist schon bewusst, dass jeder wissen will, wie es in Graz in Zukunft weitergeht und welche Spieler bleiben. Aber es hat nicht viel Sinn, die Spieler, den Verein und die Fans mit Verhandlun­gen, Gesprächen und Gerüchten in so einer heiklen Phase verrückt zu machen. Wegen ein paar Tagen muss keine Hektik aufkommen – und grundsätzl­ich werden in einem Play-off keine Verhandlun­gen geführt. Das macht ein Verein mit Niveau nicht, die volle Konzentrat­ion aller Beteiligte­n muss auf den Spielen liegen.

Graz hat den Vorteil, dass der Kern der Mannschaft um Oliver Setzinger und Daniel Woger ohnehin einen Vertrag über die Saison hinaus hat. Mit jenen Spielern, die man halten will, beginnen die Verhandlun­gen nach dem letzten Duell. Ein Spieler, den man im Play-off mit einem neuen Vertrag erst zusätzlich motivieren muss, wäre ohnehin die falsche Wahl.

Für den Trainer ist das Play-off der Gradmesser schlechthi­n, auf wen in wichtigen Situatione­n Verlass ist und wer ein Herz hat. So wild es klingt: Für ein Play-off braucht man Krieger, die Flagge zeigen. Der Heimsieg gegen Salzburg war toll, aber über die ganze Saison gesehen hat sich schon gezeigt, dass es Baustellen gibt. Und da muss der Trainer nach dem letzten Spiel mit dem Vorstand das Team punktuell verbessern. Aber die Saison ist noch nicht vorbei!

Newspapers in German

Newspapers from Austria