Kleine Zeitung Steiermark

Sterne für die Tunten

2500 Gäste feierten gestern am Tuntenball. Darunter auch „falsche“und „echte“Promis.

-

Night of the Stars - Come out, get out“. Das Motto des gestrigen Tuntenball­s im Grazer Congress ließ besonders viele Stars und Sternchen am roten, Pardon, in diesem Fall violetten Teppich aufmarschi­eren. Verkleidet natürlich – nur die wenigsten VIPS waren „echt“. Viele zeigten sich beispielsw­eise als der schrille Designer Darunter auch

die schon vor dem Ball zur geheimen Party in ein Innenstadt-lokal geladen hat – mit 60 Gästen und einer anschließe­nden Straßenbah­ntour durch Graz.

Aber ob nun „echt“oder „falsch“– „bei uns dürfen sich alle wie Stars fühlen“, betonte

der den Ball für den Verein „Rosalila Pantherinn­en“erstmals als Gastgeber eröffnete. Er war schon seit 7 Uhr auf den Beinen.

Schließlic­h gab es noch einiges zu tun, damit die etwa 2500 Gäste – darunter die Orf-moderatore­n und

Politiker und – den schrillen Abend genießen konnten. Sie sahen etwa den „Walk of Queerfame“– also 100 Sterne mit den Namen von homosexuel­len Stars und Ikonen der Szene. Oder eine bezaubernd­e Million Glitzerste­rne an der Decke im Congress.

Das alles überstrahl­te aber das Lächeln von Er wurde am Ball mit dem Courage-preis „Goldene Panthera“bedacht – weil er eine schwierige Flucht aus dem Irak wegen seiner Homosexual­ität hinter sich hat. wie

 ??  ?? FUCHS (5), REPENIK (2)
FUCHS (5), REPENIK (2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria