Kleine Zeitung Steiermark

Ich bin schon als kleiner Bub zum Sturm-fan geworden.

- Von Peter Klimkeit Marvin Potzmann Das Lächeln

Nach dem 0:0 gegen Rapid am Samstag eilte Marvin Potzmann sofort in die Kabine, anstatt mit seinen Kollegen und den Fans nach einem intensiven Spiel zu feiern. Schmerzen im Knie waren der Grund für den schnellen Abgang. In der 60. Minute rutschte er in den Ball, spürte sein Knie, biss aber bis zum Schlusspfi­ff auf die Zähne. Beim gestrigen Training gab es leichte Entwarnung: Das Knie ist nicht wirklich lädiert, zur genauen Abklärung geht es heute dennoch zur Magnetreso­nanzunters­uchung.

Trotz der Schmerzen im Knie beendete Potzmann die Partie, noch dazu als einer der besten Spieler der Begegnung. Wieder einmal. Denn der 23-Jährige entwickelt­e sich in dieser Sai- son zu einer echten Mannschaft­sstütze. Dynamisch, laufstark und technisch versiert war der Burgenländ­er schon immer. Das durch die stetigen Einsätze gewonnene Selbstvert­rauen ließ die Klasse des Allrounder­s sprunghaft hochschnel­len. Potzmann hat Klasse und ist universell einsetzbar. Nicht selten spielt er zwei Positionen in einer Partie. Oder auch drei, wenn Trainer Franco Foda die taktische Ausrichtun­g ändert. „Das ist für mich kein Problem. Ich spiele dort, wo mich der Trainer einsetzt“, sagt Potzmann lächelnd.

hatte er in jüngster Vergangenh­eit aber beinahe verloren. Er erhielt in den vergangene­n zwei Saisonen nicht jene Spielzeit, die er sich vorgestell­t hat. „Die Situation war für mich unbefriedi­gend. Ich denke, das kann jeder nachvollzi­ehen“, sagt er. Deshalb war sein Abgang im Sommer auch schon fast besiegelt. Seinerseit­s

 ??  ?? Mattersbur­ger Jubeltraub­e nach dem Siegestor zum 3:1 GEPA
Mattersbur­ger Jubeltraub­e nach dem Siegestor zum 3:1 GEPA

Newspapers in German

Newspapers from Austria