Kleine Zeitung Steiermark

Zur Person

- Marvin Potzmann,

Ziemlich beste Freunde. Marvin Potzmann (vorne) und Philipp Huspek verstehen sich auf und abseits des Platzes glänzend

herrschte wenig Wille, in Graz zu bleiben. Die Vertragsge­spräche mit Sturms Geschäftsf­ührer Günter Kreissl wurden abgebroche­n, dann der Manager gewechselt, schließlic­h die Gespräche wieder fortgesetz­t. „Ich habe mir Optionen angesehen, aber mich dann noch einmal für Graz entschiede­n, weil ich hier beweisen wollte, dass ich Fußball spielen kann“, sagt er.

Die schwierige­n Verhandlun­gen entpuppten sich als Winwin-situation. Potzmann spielt in Hochform und Sturm hat ei-

nen weiteren Leistungst­räger in den Reihen. Dass der Burgenländ­er ausgerechn­et bei seinem Lieblingsv­erein seinen bisherigen Karrierehö­hepunkt genießen kann, ist Schicksal.

Potzmann ist seit seiner Kindheit Sturm-fan. „Wir wohnen im Südburgenl­and und meine Eltern haben mich immer mitgenomme­n zu den Spielen in Graz. Ich bin also schon als kleiner Bub zum Sturm-fan geworden“, sagt Potzmann. Er denkt aber auch schon an die Zeit

nach seiner Karriere. Er studiert Sportmanag­ement und beendete im Sturm-büro Ende Oktober ein Praktikum (Teammanage­ment, Sponsoring, Marketing). „Mit dem Fußball kann es schnell vorbei sein. Also will ich nach der Matura noch eine Ausbildung abschließe­n“, erklärt er. Aktuell konzentrie­rt er sich wieder ganz auf Fußball. Und zu seinem im Sommer auslaufend­en Vertrag sagt er: „Ich fühle mich hier sehr wohl. Aber jetzt will ich mich voll auf das Spielen konzentrie­ren.“ geboren am 7. Dezember 1993 in Wien, aufgewachs­en in Ollersdorf. Freundin: Anja Position: Allrounder (linker und rechter Verteidige­r, Mittelfeld).

Bisherige Klubs: Mattersbur­g (2010–13), Grödig (2013–2015), SK Sturm (2015 bis 2018).

 ?? GEPA PICTURES ??
GEPA PICTURES
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria