Kleine Zeitung Steiermark

Zur Person

- Von Katrin Fischer Das Pop-up-

Die 44-jährige Grazerin Sonja Weinländer hat die Facebookgr­uppe „Wunderweib­er“ins Leben gerufen. 3000 Grazerinne­n tummeln sich in dem Netzwerk und unterstütz­en sich gegenseiti­g.

und Secondhand­event der Grazer „Wunderweib­er“geht morgen, Sonntag, von 11 bis 17 Uhr, im Mangolds in der Grazer Griesgasse 11 über die Bühne. Alle Interessie­rten sind bei dieser Veranstalt­ung willkommen. marketing weiß, geht nichts über Erfahrungs­berichte aus erster Hand. Ein Gedanke, der auch bei den „Wunderweib­ern“zum Tragen kommt. So haben zahlreiche Mitglieder nach erfolglose­r Jobsuche durch die Unterstütz­ung der Gruppe eine Anstellung gefunden. „Über das Persönlich­e es leichter“, sagt Weinländer. Ihre Netzwerk-idee, basierend auf Anstand und Respekt, findet großen Anklang: Mittlerwei­le tummeln sich rund 3000 Grazerinne­n im virtuellen Wohnzimmer. och es bleibt nicht nur bei der digitalen Freundinne­nschaft: Man trifft sich ebenso im realen Leben. Denn Gespräche von Angesicht zu Angesicht kann die Gruppe nicht ersetzen. Auch Veranstalt­ungen werden im Kollektiv ins Leben gerufen. Morgen ist es wieder so weit: Bereits zum vierten Mal wird das „Pop-up- und Secondhand­event“der Grazer Wunderweib­er über die Bühne gehen.

Über 50 Aussteller­innen zeigen ihre Produkte, informiere­n über ihre Dienstleis­tungen und plaudern im gemütliche­n Rahmen über dieses und jenes. Auch ganz außerhalb des virtuellen Netzwerks.

D

 ??  ?? „Über das Persönlich­e geht es leichter“, sagt Sonja Weinländer, Gründerin der „Grazer Wunderweib­er“LUNATICO
„Über das Persönlich­e geht es leichter“, sagt Sonja Weinländer, Gründerin der „Grazer Wunderweib­er“LUNATICO

Newspapers in German

Newspapers from Austria