Kleine Zeitung Steiermark

Sorgenkind­er

- Schwierige Zeiten

hat mir gesagt, dass er in der Anfangszei­t in Leicester auch einige Male nicht im Kader gestanden ist, ich Ruhe bewahren und so weitermach­en soll, dann kommt die Chance auch“, erzählt der Innenverte­idiger, der auf seiner Position starke Konkurrenz hat. „Harry Maguire ist englischer Nationalsp­ieler, Wes Morgan Kapitän. So leicht ist es nicht.“

erlebt derzeit auch Marko Arnautovic. Der mit reichlich Vorschussl­orbeeren vor der Saison zu West Ham gekommene Edeltechni­ker hat derzeit keinen Stammplatz in London. „Ich habe im zweiten Spiel eine Rote Karte bekommen. Nach der Sperre habe ich wieder ein Spiel gemacht und war dann krank“, erklärt der 28Jährige die Gründe. „Natürlich hat mich das zurückgewo­rfen. Klar stimmen auch meine Leistungen nicht. Da bin ich selbst mein schärfster Kritiker. Aber ich weiß, welch starker Charakter ich bin und wie hart ich arbeite, um wieder dort hinzukomme­n, wo ich schon war. Ich bin in keiner Krise. Ich werde West Ham noch schöne Momente bescheren – und dem Nationalte­am auch.“Wie sich der Trainerwec­hsel von Slaven Bilic zu David Moyes auswirkt, wird die Zukunft zeigen.

Öfb-teamchef Franco Foda hat mit Arnautovic und Dragovic schon „längere Gespräche“geführt. Es dürfte klar sein, dass er den Routiniers am Dienstag im Test gegen Uruguay (20.45 Uhr, Happel-stadion Wien) sein Vertrauen schenkt. „Es ist für beide eine schwierige Situation. Aber im Fußball kann sich alles schnell drehen. Sie beide sind gute Fußballer. Ich bin überzeugt, dass sie sich wieder durchsetze­n werden.“

 ??  ?? Jubel in Gelb: Schweden siegte im Hinspiel gegen Italien 1:0, die „Azzurri“sind fassungslo­s AP
Jubel in Gelb: Schweden siegte im Hinspiel gegen Italien 1:0, die „Azzurri“sind fassungslo­s AP

Newspapers in German

Newspapers from Austria