Kleine Zeitung Steiermark

Gut Ding braucht Weile

-

Sängerin Lena sagt ihre Tournee ab. Und auch auf ihr neues Album müssen die Fans noch länger warten. Sie ist mit dem Material schlichtwe­g nicht zufrieden.

Das hier wird ein Labervideo“, so beginnt Sängerin Lena Meyerlandr­ut (26) ihre Botschaft an die Anhängersc­haft auf Youtube. Dann folgt die Hiobsbotsc­haft: Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2011 sagt sowohl ihr lange erwartetes Album als auch die Tournee, die im Februar 2018 hätte starten sollen, ab. Sie arbeite seit Oktober 2016 an ihrem nächsten Album und wollte es noch heuer veröffentl­ichen. Die Absage habe „kreative Gründe“, sagt die Deutsche.

„Ich habe mich damit nicht wohlgefühl­t. Es hat sich nicht richtig angefühlt.“Die Folge sei eine kreative Krise gewesen. „Ich möchte Musik machen, die ehrlich ist und mir aus dem Herzen spricht (...), und das dauert einfach noch ein bisschen“, erklärt Lena. Denn am Ende sollte das Album doch etwas sein, womit alle glücklich sind.

Diese Verschiebu­ng habe zur Folge, dass „die Tour im Februar wenig Sinn macht“. Ein kleiner Trost: Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, wenn die Tour dann Lenas Prognose zufolge Ende 2018 beginnen soll. Will ihren Fans nicht nur Durchschni­tt servieren: Lena

Jene, die nicht so lange warten wollen, bekommen ihr Geld zurück. Zudem gibt es noch einige Konzerte im Dezember in Deutschlan­d.

„Ich erhoffe mir mit meiner Ehrlichkei­t von euch

Verständni­s“, sagt Lena abschließe­nd. Diese bekommt sie wohl auch. Denn die Alternativ­e wären wahrschein­lich ein paar beliebige Popsongs – und eben davon gibt es ohnehin schon genug.

 ??  ?? IMAGO
IMAGO

Newspapers in German

Newspapers from Austria