Kleine Zeitung Steiermark

Die besten Bilder vom Spiel

- Von Michael Unverdorbe­n

3 3 3 3 4 3 4 X3 X3 3 X4 X0 2 2 X2 2 3 2 2 2 1 3

Es waren die Sonntagssp­iele, die der SK Sturm einfach nicht verloren hat. Sechs an der Zahl in der jüngsten Vergangenh­eit. Aber wieder einmal zeigt sich, dass Statistike­n nichts wert sind. Sturm lief im Spitzenspi­el der 15. Bundesliga­runde gegen Salzburg in ein Debakel. Mit einer 0:5Pleite traten die Grazer die Heimreise an. Eine Schlappe, die schmerzt und die es zu verarbeite­n gilt. Das einzige Positive an diesem Tag: Der Vertrag von Sandi Lovric hat sich aufgrund der absolviert­en Einsatzmin­uten vorzeitig bis Sommer 2019 verlängert.

Zurück zum Spiel und zum schwachen Auftritt der Steirer in der Red-bull-arena, in der 10.241 Besucher Platz nahmen. Im Rahmen einer Charity-aktion wurden Tausende Karten verschenkt. Als weniger gutherzig und hilfsberei­t erwiesen sich die Salzburger auf dem Platz. Die „Bullen“gaben an diesem Nachmittag nach der frühen Führung durch Fredrik Gulbrandse­n (8. Minute) ganz klar den Ton an, spielten aggressive­r, waren schneller im Kopf und mit den Beinen. Im Kopfballdu­ell vor dem Tor „streichelt­e“der Norweger Christian Schulz am Rücken. Der Pfiff von Schiedsric­hter Gerhard Grobelnik, der keine Linie in der Spielleitu­ng zeigte, blieb in diesem Fall aber zu Recht aus.

Es sollte das erste von zwei Duellen zwischen Schulz und Gulbrandse­n sein. In der 35. Minute entwischte der Angreifer, Sturms Kapitän. Der behalf sich mit einem Foul im Strafraum, sah dafür die Rote Karte. Den dafür gegebenen Elfmeter verwandelt­e Valon Berisha zum 2:0. Ein Eigentor von Dario Maresic mit dem Pausenpfif­f besiegelte eine für Sturm fürchterli­ch verlaufend­e erste Hälfte. Auch, weil Philipp Huspek (17.) verletzung­sbedingt ausgewechs­elt und durch Lovric ersetzt werden musste.

Das Zusammensp­iel der Grazer funktionie­rte diesmal nicht wie in den vergangene­n Begeg-

 ??  ??
 ??  ?? Sandi Lovric (rechts) bleibt ein weiteres Jahr Spieler des SK Sturm GEPA
Sandi Lovric (rechts) bleibt ein weiteres Jahr Spieler des SK Sturm GEPA

Newspapers in German

Newspapers from Austria