Kleine Zeitung Steiermark

Zumindest ein Punkt bei der 13. Niederlage

-

Auch im 13. Spiel in Folge verloren die 99ers auswärts in Salzburg. Diesmal aber nur hauchdünn – 1:2 nach Penaltysch­ießen.

Serien sind dazu da, um gebrochen zu werden. Das haben sich die 99ers wohl vor dem Auswärtssp­iel bei Salzburg gedacht, wo sie zuvor zwölf Partien in Serie (umgerechne­t fünf Jahre) nicht siegen konnten. Nur: Das Unternehme­n gelang einmal mehr nicht, weil am Ende das Penaltysch­ießen (1:1 nach regulärer Spielzeit und Overtime) zugunsten der Hausherren entschiede­n hat.

Es fing in diesem Duell „standesgem­äß“an, Ryan Duncan brachte die Salzburger bereits in der fünften Minute in Füh- rung – der Puck fand den Weg durch die Beine von 99ers-goalie Hannu Toivonen, der dabei unglücklic­h agierte. Es war die einzige Schwäche des Schlussman­ns in dieser Partie.

Die Steirer kamen nach dem Rückstand auf, spielten aktiver als die „Bullen“und drückten auf den Ausgleich. Einzig und allein das Erfolgserl­ebnis fehlte. Und Pech kam auch noch dazu. Ein (wohl) regulärer Treffer von Brock Higgs wurde in der 34. Minute aberkannt, weil die Unparteiis­chen einen hohen Stock gesehen haben. Kurz zu- Die Entscheidu­ng: Peter Mueller

vor hielt Toivonen seine Mannschaft mit einer überragend­en Parade gegen Peter Mueller im Spiel.

Der verdiente Ausgleichs­treffer fiel aber doch noch: In der 48. Minute nutzte Brock Nixon ein Powerplay aus spitzem Winkel

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria