Kleine Zeitung Steiermark

Der Titel darf das Ziel sein

- Peter Klimkeit

Franco-foda-sprechchör­e, viel Applaus für den Trainer, Gänsehauts­timmung im Stadion und ein Plakat mit der Aufschrift „Danke, Franco! Wie in jeder Ehe gab es Zwist und Freude ohne Ende – was bleibt, ist eine schwarz-weiße Legende. Alles Gute!“

Punktlandu­ng der Nordkurve mit diesem Spruchband. Das Verhältnis zwischen einigen Anhängern und Foda war über all die Jahre nicht immer von Harmonie geprägt. Doch am Ende der Ära sprach man sich gegenseiti­g Wertschätz­ung aus, inklusive der Emotion geschuldet­en Liebererkl­ärung seitens des Deutschen. Es ist alles perfekt gelaufen an diesem Abend.

Foda ist mit sich im Reinen, weil er am kommenden Sonntag endgültig erhobenen Hauptes Sturm den Rücken kehren wird, nicht wie 2012 durch die Hintertür gehen musste.

Präsident Christian Jauk darf tief durchatmen. In seiner Ära wurde Foda 2012 beurlaubt, nach dem Abschied von Darko Milanic vom Boss wiedergeho­lt und schließlic­h im Erfolg in Liebenau emotional verabschie­det. nd die Fans dürfen weiterhin mit einer in sich gefestigte­n und erfolgreic­hen Mannschaft jubeln sowie sich auf Heiko Vogel und dessen neue Inputs freuen.

Der SK Sturm befindet sich aktuell im Hoch. Genau deshalb darf der Titel das Ziel sein, bei all den Anstrengun­gen, die noch zu leisten sind.

U

Newspapers in German

Newspapers from Austria