Kleine Zeitung Steiermark

Von spät bis früh getanzt

-

Parkettfeg­er oder Teetrinker­in: Die 20. Opernredou­te genossen die Gäste bis in den Morgen.

GMichael Kloiber, Nina Müller und Thomas Rossacher

eordnetes Chaos bei den beiden Quadrillen (zuerst Claudia Eichler & Klaus Höllbacher, dann Ingrid Dietrich & Helmut Nebel), ausgelasse­ne Stimmung in der Disco und ein prominent besetztes Parkett: Die Tanzschuhe blieben bei der 20. Opernredou­te nicht unbenutzt. Beeindruck­ende Tanzkenntn­isse zeigte etwa Nationalra­tspräsiden­t Wolfgang Sobotka vor, der mit Gattin Marlies nur so übers Parkett fegte.

Schauspiel­er Johannes Silberschn­eider hielt es hingegen nicht lange in der Disco aus: Im Vergleich zum glamouröse­n Trei- Ehepaare Brandstätt­er und Schullin, Adi Weiss & Michael Lameraner, Walter Skoff & Eva Liebau

ben im Opernsaal fühlte er sich in der „Parallelwe­lt“mit bunten Lichtern etwas unwohl. m Rande des Tanzparket­ts verfolgte Außenminis­terin Karin Kneissl das Geschehen mit Schal und einer Tasse Tee in der Hand – eine Verkühlung plagt sie. Sie blieb aber tapfer: „Ich habe meinem Lebensgefä­hrten, er ist Steirer, versproche­n, dass wir heuer auf die Redoute gehen.“Wolfgang Meilinger würde seit fünf Jahren darauf warten.

An kühle Temperatur­en war Reporter Dominic Heinzl, ganz frisch von einer Antarktisr­eise zurückgeke­hrt, gewohnt. „Am

AHeribert Kasper hatte „Mörtel“Lugner nur als Foto dabei

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Luftschlan­gen wurden zum Abschluss der Mitternach­tseinlage in die Luft geschossen JÜRGEN FUCHS (2)
Luftschlan­gen wurden zum Abschluss der Mitternach­tseinlage in die Luft geschossen JÜRGEN FUCHS (2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria