Kleine Zeitung Steiermark

99ERS – BOZEN 0:4 Gegen Bozen fehlte

- Von Georg Michl

Sind die 99ers aus dem Rennen um das Play-off? Nach einer schwachen Leistung und dem 0:4 gegen Bozen liegt Graz fünf Punkte hinter den Top zwei – sieben Spiele kommen noch.

Man sei sich selbst familienin­tern nicht ganz einig, wie der Nachname richtig ausgesproc­hen wird. Geschriebe­n wird er Engelage und während im deutschspr­achigen Raum meist die brutale „Man sagt es, wie man es schreibt“-methode verwendet wird, bevorzugt er das weichere „Enscheläds­ch“. Sei es drum, die Graz 99ers haben auch mit dem neuen kanadische­n Keeper auf der Bank verloren und somit halten sie bei einer einhundert­prozentige­n Ausfallquo­te in der Qualifikat­ionsrunde.

Vor dem Duell mit Bozen durfte angesichts der absoluten Dringlichk­eit eines Sieges von einem (zumindest) kämpferisc­h aufopfernd­en Hochge- Angelo Miceli bezwang Graz-goalie Thomas Höneckl und feierte mit

sang geträumt werden. Doch nach einem guten Start und zwei Gegentreff­ern kam es anders. Ganz anders. Bei den Grazern lief nichts zusammen, Kampfgeist, Wille und Leidenscha­ft – grundlegen­de Attribute – waren teilweise nicht mehr zu erkennen. Fragwürdig, angesichts der Tatsache, dass außer Kapitän Oliver Setzinger (der einzige Lichtblick) und Daniel

Oberkofler kein Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus besitzt. „Die kommende Saison spielt jetzt keine Rolle. Das Einzige, woran ich denke, ist das Spiel am Samstag in Znaim“, sagt Trainer Doug Mason, „wir haben im zweiten Drittel wieder gekämpft. Das war aber zu wenig und zu spät.“

Bozen zündete wahrlich kein Feuerwerk, spielte mit einer

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria