Kleine Zeitung Steiermark

Den besten Tüftlern

- Gute Einschaltq­uoten

kum sein Urteil abgibt. Der Auftakt der von Janin Ullmann (früher Reinhardt) moderierte­n Show kommt im Doppelpack (heute und morgen jeweils um 20.15 Uhr), danach ist „Das Ding des Jahres“immer samstags zu sehen. Auf den Sieger-tüftler wartet ein Werbedeal in der Höhe von 2,5 Millionen Euro.

Die zaghafte Rückkehr des Unterhaltu­ngskönigs geht mit einer Art Ablöse einher. Mit dem 34-jährigen Klaas Heufer-umlauf schickt sich aktuell einer an, die Nachfolge von Latenight-gastgebern wie Harald Schmidt und Stefan Raab anzutreten. Wie Pro Sieben ankündigt, wird Joko Wintersche­idts kongeniale­r Partner („Circus Halligalli“) ab 12. März jenen Sendeplatz einnehmen, den auch „TV Total“einst hatte. „Late Night Berlin“nennt sich die neue Sendung klassische­n Joko Wintersche­idt, Lena Gercke und Hans-jürgen Moog testen ab heute Erfindunge­n. Die Idee zur Show stammt von Stefan Raab

(Puls 4). Zudem brächten Gercke und Wintersche­idt zu wenig Expertenwi­ssen mit, um gelungene Innovation­en entspreche­nd erkennen zu können. Letztlich zählt für „Das Ding des Jahres“, was auch für die in der Show gezeigten Erfindunge­n gilt: Erst muss sich zeigen, ob der Konsument künftig darauf verzichten will oder nicht.

dürfen die Verantwort­lichen von Pro Sieben trotz der kritischen Stimmen erwarten. Stefan Raab zieht weiterhin – und ist er auch nur im Hintergrun­d tätig. Spätestens im Herbst tritt er auch selbst wieder vor den Vorhang: In Köln sind zwei Shows mit dem schlichten Titel „Stefan Raab live“geplant. Fernsehübe­rtragung soll es allerdings keine geben. Auf eine Rückkehr von Raab ins TV muss also noch länger gewartet werden.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria