Kleine Zeitung Steiermark

Freier soll Frau in Ruster Bucht versenkt haben

-

Rätsel um die zerstückel­te Frauenleic­he vom Neusiedler See steht vor der Klärung: Ein Wiener soll der Täter sein, er wurde verhaftet.

bei Rust vor mehr als zweiwochen nun ein Beschuldig­ter in Haft ist. Es handle sich um einen österreich­ischen Staatsbürg­er, gegen den wegen dringenden Verdachts des Mordes ermittelt werde. Die Anklagebeh­örde habe die Festnahme angeordnet und die Einlieferu­ng des Mannes in die Justizanst­alt Eisenstadt verfügt. Zudem sei Antrag auf Verhängung der UHaft gestellt worden, teilte Koch mit. „Nähere Details werden vorerst aus kriminalta­ktischen Gründen und wegen noch laufender Ermittlung­en nicht genannt.“Für Mitte nächster Woche sei aber voraussich­tlich eine Pressekonf­erenz von Staatsanwa­ltschaft und Landeskrim­inalamt angesetzt. Der Festgenomm­ene soll geständig sein.

Die Ermittlung­en hatten begonnen, nachdem ein Schilfschn­eider in der Ruster Bucht im Wasser einen menschlich­en Torso entdeckt und die Polizei alarmiert hatte. Bei mehreren Suchaktion­en, unter anderem mit Tauchern der Cobra, wurden dannkopf, Arme und Beine der Toten gefunden. Die Körperteil­e waren abgetrennt worden. Die Frau dürfte Monate im Wasser gelegen sein, was die Identifizi­erung natürlich erschwerte. Deshalb war vermutet worden, es könnte sich beim Opfer um ein vermisstes TVSternche­n aus Ungarn handeln.

Newspapers in German

Newspapers from Austria