Kleine Zeitung Steiermark

Lafnitz verfällt in einen Freudentau­mel

- Von Josef Summerer

Jubel in Lafnitz: Das Team von Ferdinand Feldhofer fixiert mit einem 3:1 gegen Gleisdorf den Meistertit­el in der Regionalli­ga Mitte.

Es ist vollbracht: Der SV Lafnitz fixierte mit einem 3:1-Heimsieg gegen Verfolger Gleisdorf den Meistertit­el der Regionalli­ga Mitte – und die Dramaturgi­e des Spiels war einer titelentsc­heidenden Begegnung mehr als würdig.

Lafnitz hat bereits in der ersten Hälfte mit einem dominanten Auftritt seine Ambitionen unterstric­hen. Gleisdorf-tormann Stefan Leitner konnte sich mit einer Glanzparad­e nach einemkopfb­all vonnikola Frljuzec auszeichne­n, war wenig später aber machtlos, als ein weiterer Kopfball des Lafnitz- Stürmers an die Stange ging und Mariokröpf­l denweg zum Sieg ebnete. Die Lafnitz-verteidigu­ng stand zu diesem Zeitpunkt bombensich­er.

Nach dem 2:0 von David Schloffer – der Ex-sturm-spieler versenkte einen satten Schuss im langen Eck – verfiel das Lafnitzer Publikum bereits in kollektive­m Jubel. Dieser wurde nach dem Traumtor von Markus Ostermann zum 1:2 zwar kurz unterbroch­en, doch in der 89. Minute platzte das Publikum aus allen Nähten: Abermals war es Kröpfl, der seinen Lafnitzern endgültig den Titel der Regionalli­ga bescherte. Der Meistertra­iner strahlte nach dem Erfolg über das ganze Gesicht: „Ich gratuliere meiner Mannschaft zum Titel. Sie hat bei der ersten Gelegenhei­t die Chance wahrgenomm­en und den Titel fixiert“, sagte Feldhofer. Sein Gegenüber, Andreas Moriggl, musste neidlos anerkennen: „An diesem Abend hat die individuel­le Klasse im Abschluss entschiede­n. Ich gratuliere Lafnitz zum Titel.“

Auch Lafnitz-obmann Bernhard Loidl jubelte nach dem Schlusspfi­ff mit seiner Mannschaft. Und er war sich sicher: „Mit dieser Mannschaft kann manauch in der künftigenz­weiten Liga eine Saison ohne Abstiegsso­rgen bestreiten.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria